Der Majoran, der macht mich an – frivol ich sagen muss, Lauch schmeckt auch!

Dinggedicht zum Thema Essen/ Ernährung

von  tueichler


Du Luststab, weiß und grün mit Haaren,
liegst hier auf meinem Küchentisch.
Beim Backen, Rühren, Kochen, Garen
lieb ich leidenschaftlich Dich.
In Käse, Schmand und Teig gebettet,
Zucker, Salz, Zitrone dran,
mit etwas Öl bist Du gerettet
und gleitest leicht,
na dann,
den Mund mach auf, die Augen zu
und lass die Zunge kreisen,
Oh Lauch, wie lustvoll lässt es sich
von Deiner Rundung speisen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(24.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 25.06.08:
Kochen kann sooo sinnlich sein, sinnlicher noch, als das Essen selbst :)
PerpetuumMobile (22)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler antwortete darauf am 27.06.08:
Wieso denn nur Ruinen. Ich bin ja eigentlich aus Sachsen und erst 92 nach RLP gegangen. Jetzt geht doch was! Ich bin übrigens statistisch noch nicht ganz eine Generation älter (das wären derzeit wohl ca. 32 Jahre!).

 Maya_Gähler (22.06.09)
von dir gelesen macht es noch mehr Freude... die ich hatte... und wie...
LG Gudrun

 Jorge (18.07.09)
Ich koche selbst leidenschaftlich gern. Habe mit großem Appetit von deinem Lauch genascht. Lecker und bißfest
LG Jorge

 tueichler schrieb daraufhin am 19.07.09:
Vielen Dank für den netten Kommentar und noch viel Spaß beim Kochen (und experimentieren!),

Tom :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram