Wie man mit einer Leich umgeht

Verordnung zum Thema Tod

von  tueichler


Die Leich’ gehört nicht in den Schrank!
Da riecht sie stark,
und Gott sei dank
ist das auch nicht so gern geseh’n.
Müsst sie im Schrank doch aufrecht steh’n
und wär somit nicht aufgebahrt.
Wenn dies auch viele Kosten spart,
führt’s in der Nachbarschaft zu Streit,
es stinkt nach Wochen meilenweit
und stört nicht nur der Toten Ruhe!
Drum ab damit zur Eichentruhe!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Grufti.Ente (28)
(26.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Cassandra (27.06.08)
genauso isses. Kurz und knapp und sehr gut auf den Punkt gebracht.

Bei uns im Dorf gab es tatsächlich einmal einen Vorfall, der die ganze Gemeinde in Übelkeit versetzte. Eine stark religiös veranlagte Familie hatte den Leichnam eines verstorbenen Angehörigen in der Wohnung mit ins Familienleben aufgenommen. Wochenlang. Es stank wie die Pest. Die Verstorbene musste man dann mit Gewalt aus dem Gewahrsam der protestierenden Hinterbliebenen entfernen...

LG
Cassandra
(Kommentar korrigiert am 27.06.2008)

 tueichler meinte dazu am 27.06.08:
Mir war so eine Geschichte mal zu Ohren gekommen, das brachte mich auf die Idee. MackaBär, MackaBär.....

:-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram