Morgen werde ich eh wieder gelöscht

Gedanke zum Thema Denken und Fühlen

von  DanceWith1Life

Wissen
Fahrräder
wozu ein Fahrrad
gut ist?


Anmerkung von DanceWith1Life:

oder weiß der Magen wie das Essen schmeckt?
wenn Frieden herrschen sollte, wo würde er beginnen? :
 "Enjoy the Play"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (02.07.08)
Tja, die können in ihrer Gebrauchsanweisung nachsehen, oder im zweiten Fall, im Kochbuch, aber wir armen Irrenden..?
LG Mondgold

 DanceWith1Life meinte dazu am 02.07.08:
Du wirst doch nicht etwa Mitleid für diese schwachen, vergänglichen, ständig mit irgendwelchen Problemen und mit so irrsinnigen Vorstellungen belasteten Wesen empfinden?

 Isaban (02.07.08)
Eine interessante Frage.
Und träumen sie dann alle davon, ein Rennrad zu sein oder als Mountainbike höchste Gipfel zu erklimmen - oder sind sie etwa immer auf der Suche nach dem Sinn ihres Daseins und erträumen sich ein besseres, wenn ihre Pedale getreten werden oder sie langsam aber sicher vor sich hinrosten und die Schrottpresse nahe rückt?



Weißt du, lieber Robert, warum diese bunten, animierten Bildschirmschoner auf den Monitoren Electric Sheep genannt werden?

Es gibt einen Roman aus den 70er Jahren, Autor Philipp Dick, mit dem Titel: Träumen Androiden von elektrischen Schafen (wurde dann in den 90ern mit Harrison Ford unter dem Titel Blade Runner verfilmt).
Diese animierten Bildschirmschoner bestehen aus Fraktalbildvideos, bei denen der Rechner zum Teil selbst wählt, wie neu berechnete Fraktale aussehen. Computerträume also...


Liebe Grüße,
Sabine
(Kommentar korrigiert am 02.07.2008)

 DanceWith1Life antwortete darauf am 02.07.08:
Das hat schon Kubrik fasziniert und der lässt doch seinen absoluten, unfehlbaren, nicht lügen könnenden Rechner fragen:
Werde ich träumen.
Giftsteller (40) schrieb daraufhin am 03.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 03.07.08:
Ich kenne nur die erste deutsche Fassung des Romanes, hieß damals noch "Träumen Roboter von elektrischen Schafen" (bei späteren Übersetzungen wurden die Roboter zunächst durch Androiden ersetzt, zum Schluss durch den Titel des kommerziell sehr erfolgreichen Filmes) und hat mir durch den lakonischen, leicht sarkastischen Erzählstil dieser Übersetzung immer besser gefallen, als die zwar action- und pathosreichere aber wenig hintergründige Filmversion.

 Momo (02.07.08)
Der sinnvolle Gebrauch eines Fahrrades setzt schon voraus, dass sein Nutzer weiß, wohin er will, sonst wird es wohl eine Irr-fahrt, fürchte ich. - Man stelle sich vor, ein sich selbständig machendes Fahrrad: es würde wohl wie wild durch die Gegend flitzen, vielleicht sogar auf Leute zuhalten, einmal rechts, einmal links anecken, nicht auszumalen!
Immer schön den Lenker gerade halten - dann wird das auch was mit dem gleichmäßigen Fahren, denke ich.
L.G.
Momo

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 02.07.08:
Zum Glück können sie nicht lesen, womöglich würden sie uns sonst noch erzählen, wo es lang geht, Prust...
steyk. (55)
(02.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 02.07.08:
Du wirst ihn doch hoffentlich davon abhalten, oder? ,-)
Giftsteller (40)
(03.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KeinB (29)
(25.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 25.07.08:
Gut dass du mich darauf hinweist, das hätte ich glatt übersehen.
Jetzt rätseln wir schon zu zweit. Hmm? Die Rache des Elements vielleicht, da der Text noch nicht gelöscht wurde. Und du weißt doch, Computer können nicht lügen.
KeinB (29) meinte dazu am 26.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram