Rückwärts

Gedicht zum Thema Lebensweg

von  püttchen

Meine Augen liegen fest geschlossen
tief in ihren Höhlen versteckt
hab mein Gesicht der Welt verschlossen
und im stillen ausgeheckt,

dass ich mich jetzt rückwärts drehe
rückwärts nur noch leben will
von jetzt an nur noch rückwärts gehe
bis es dunkel wird und still

die Hände vors Gesicht geschlagen
stapf ich den schmalen Grad entlang
hab verschluckt mein lautes Klagen
stapf voran - im Rückwärtsgang

will nichts mehr hören oder sehen
nur folge leisten meinem Weg
werd ihn bis zum Ende gehen
diesen schmalen Wackelsteg

ich schreit weiter, immer weiter
ohne Kleidung, ohne Schuh
und das laufen stimmt mich heiter,
rückwärts auf den Abgrund zu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ian_grey (07.07.08)
Ein schmaler Grat, kein breiter Weg - Dunkelheit, die mich umgibt - niemals, niemals trete fehl: Der Abgrund ist mein letzter Weg!

 püttchen meinte dazu am 13.07.08:
Ja Mann! :)
AndreasAvantgarde (32)
(09.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen antwortete darauf am 09.07.08:
danke Andreas für den lieben kommentar. freut mich sehr, dass dir der text gefällt. lieben gruß, joity
WWwhite#Noise (20)
(26.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen schrieb daraufhin am 27.07.08:
hey noise. ich hör zwar kein Samsas Traum, aber vielleicht sollt ich mir das Lied doch mal antun. Wie heißts?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram