Sündenfall

Gedicht zum Thema Abenteuer

von  Isaban

Ich habe mir den Zopf gelöst,
mein Nachthaar fließt auf kalte Kissen,
doch nah am Ohr hat heimlich sich
ein Meteor sein Nest gebaut.

Ich muss es wissen: Da, wo er steckt
ist er anscheinend angeeckt.
Mir glüht die Haut viel zu vertraut
und hinter meiner Stirn verfallen

Himmel und mein Königreich.
Mein Heimatland fällt laut
los falle ich in seine Hand,

(ich fiele, wäre sie vakant
und so) verfällt ihm bloß
mein nachtaktives Räuberherz .

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(06.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Caterina (46) meinte dazu am 06.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 06.07.08:
Du bist alles mögliche, Käthe, aber ganz gewiss nicht dumm. :-*
Und die Jahreszeitenassoziation gefällt mir verflixt gut.

 Didi.Costaire (06.07.08)
Das arme Ohr!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Mein Heimatland fällt laut
los falle ich in seine Hand"
- das wiederum ist nicht nur elegant formuliert.

Liebe Grüße
Dirk

 Isaban schrieb daraufhin am 06.07.08:
Hi du!
Oh, mein Öhrchen ist ok, hat nur ein paar Schwielen vom vielen Telefonieren. :-D

Nicht nur elegant?
Ich mag diese Stelle wegen ihrer Ambivalenz.
Hihi, fast noch mehr mag ich den Vers in Klammern.
Ich dank dir sehr für deine Rückmeldung und für das Vertiefen in den Text, Dirk.
Herzliche Grüße,
Sabine

 bratmiez (06.07.08)
mir ist aufgefallen: da wo ich "mond" und "runde" verwende, benutzt du "nest" und "haut". das räuberherz gefällt mir sehr.

 Isaban äußerte darauf am 06.07.08:
Welches Gedicht meinst du, Miezel? Oder allgemein?

 bratmiez ergänzte dazu am 06.07.08:
glashaus, ob, verschiebungen, wackerstein, ateminsel, atlantis, entsorgungsengpass - naja uns so weiter halt. ist auch net bös gemeint. ich mag deine worte! ;o)
bis bald!

 Isaban meinte dazu am 06.07.08:
Mond und rund kommt auch öfter mal vor, Miezel. Bei mir auch, meine ich. Man hat wohl seine Lieblingsbilder, hm?

 bratmiez meinte dazu am 06.07.08:
joa, das ist irgendwie skorpionisch, große! ;o)
Vagabund (60)
(06.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (07.07.08)
Ein schönes Gedicht über die nächtliche Unrast und Schlaflosigkeit. Die ersre Strophe finde ich einfach toll, aber auch sonst - sehr inspirierend.

Liebe Grüsse c.
(Kommentar korrigiert am 07.07.2008)

 Isaban meinte dazu am 15.07.08:
Ich danke dir herzlich für deine Rückmeldung, lieber Cornel.

 Bergmann (15.07.08)
Meteor... Ob der in dir verglüht?

 Isaban meinte dazu am 15.07.08:
Lieber Uli
ein Meteor ist per Definition eher eine Licht- und Lufterscheinung, ausgelöst durch eine Reaktion von kosmische Partikelchen, die auf Erdatmosphäre treffen. Meteoriten sind die kosmischen Körper, die in die Erdatmosphäre eindringen.

,
(die Sache mit dem LI muss ich jetzt aber nicht auch noch mal erklären, oder? )

 Bergmann meinte dazu am 15.07.08:
Ich wusste, dass du vulgär-esoterisch bist. Dagegen ist kein Kraut (sic!) gewachsen...

 Isaban meinte dazu am 15.07.08:
Es ist erstaunlich, mein Lieber, was für Gedanken du dir über mich machst. :-D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram