phantomschmerz

Gedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  IngeWrobel

.

wann hört es endlich auf, so stark zu schmerzen?
die seele leidet tief bis hin zum herzen.
was muss geschehn, dass ich dich überwinde
und endlich meine ruhe wiederfinde?

noch während meine lippen dich verfluchen
beginnen meine augen, dich zu suchen
und mir wird klar – ich spüre mit entsetzen –
so lang ich lebe kannst du mich verletzen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

abaer (73)
(09.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 09.07.08:
Liebaer abaer,
gell, Du weißt schon, dass ich hier das medizinische (nicht so sehr die zynische Beschreibung) Phänomen des Phantomschmerzes im Auge hatte - nee nich im Auge..... es geht ja um das Herz, das Lyrich rausgerissen wurde.....
Ich dank Dir schön dabachra + grüße herzlichst zurück!
Inge : )
Caty (71)
(09.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel antwortete darauf am 09.07.08:
Meine liebe Caty,
hättest Du eine Ahnung, WIE lange ich letzte Nacht zögerte, diesen älteren Herz- Schmerz- Titel überhaupt einzustellen, könntest Du jetzt ermessen, WIE sehr ich mich über die Resonanz freue.
Allein Dein Lob und die ** sind nun für mich ein schöner Tagesanfang!
Und was sagt Dir das? Hoffentlich die Bekräftigung meiner Worte: Bitte keine älteren Texte wegschmeissen!!!
Herzlichst, Inge : )
Caty (71) schrieb daraufhin am 09.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (09.07.08)
Hey liebe Inge
Ein fein säuberlich perfektes Gedicht. Wie du den (Fantomschmerz) für die Sehnsucht einsetzst ist toll gelungen! Ich leide öfter an den echten Fantom als an Sehnsuchtsschmerz, doch der Vergleich ist zutreffend.
Dein Gedicht mit Freude gelesen...
Liebe Grüsse
Franky

 IngeWrobel äußerte darauf am 09.07.08:
Ich freue mich sehr über Deine lobenden Worte und die Auszeichnungen, lieber Franky!
Ja, die Sehnsucht: sie ist immer dabei und begleitet uns ein Leben lang. Ich denke, wenn es sie nicht mehr gibt, ist etwas in oder an uns endgültig abgestorben, tot.
Herzliche Grüße zurück,
Inge : )
rhea (63)
(09.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 09.07.08:
Ich möchte mich hier gerne anhängen, weil es mir ganz genauso ging wie Brigitte.
Grüsse euch herzlich,
Gudrun
KeinB (29) meinte dazu am 09.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 09.07.08:
Ihr Lieben!
Manchmal "prickt mich der Hafer", und ich kann der Versuchung einfach nicht widerstehen, abgegriffene Metaphern, "Un"-Wörter oder verpönte Reime zu verwenden. Das ist eine besondere Herausforderung für mich - ein Spiel sozusagen. Kannst Du, liebe Gudrun-Maya Dich an mein "Herz- Schmerz- Gedicht" erinnern, das ich in der CH vortrug? Da hab ich mich damals hingesetzt, um ein Herz/Schmerz-Gedicht zu schreiben - ganz bewusst. Übrigens eine der wenigen Ausnahmen, da ich ja Spontanschreiberin bin. Obiges entstand spontan aus einem bestimmten Blickwinkel, den ich gar nicht erläutern möchte. Eure Empfehlungen und das Lob zeigen mir, dass es geht...... wenngleich der Grat zum Kitsch sehr schmal ist.
Seid also herzlich bedankt für den Zuspruch und lieb gegrüßt!
Inge : ))))))
AndreasAvantgarde (32)
(09.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 09.07.08:
...welch schöner Kommentar - den ich gerne unkommentiert so stehenlasse.
Liebe Grüße zurück von der Inge
Lena (58)
(11.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 11.07.08:
Dank Dir, liebe Arja, für das Lesen, Mitfühlen und die doppelte Auszeichnung!
Ganz liebe Grüße zurück, Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram