Löwenzahm

Gedicht zum Thema Begehren

von  Isaban

Löwenleib an Löwenleib,
mit Krallen und Pranken,
mit fliegenden Flanken,
ich Löwenweib

will Kätzchen sein,
schnurre mich klein,
rolle mich ein
vor deinen Fängen.

Wenn sie mich packen,
beiß nicht zu fest,
schlepp mich ins Nest,
beiß meinen Nacken
und leck mich warm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (10.07.08)
was bleibt einem da anderes übrig als zu schnurren, jetzt aber bitte schallendes Gelächter landesweit
Caterina (46)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
astromant (62)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (10.07.08)
Oh wie das sich heisser lecken läßt...
Löwen sind da sehr begehrlich und brandgefährlich...
Schönen Tag
Franky mit Löwen im Nest...

 Didi.Costaire (10.07.08)
So wie sich der wilde Löwe in ein sanftes Kätzchen verwandelt, entsteht aus dem hartblättrigen Löwenzahn ein flauschiges Pusteblümchen.

Wunderschön dargestellt, dieser Kreislauf der Natur...

Liebe Grüße
Dirk
(Kommentar korrigiert am 10.07.2008)
Mitternachtslöwe (27)
(10.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.07.08:
Es sind eher die Löwen, die bei solchen Gelegenheiten recht brutal wirken, lieber Frank. Und die Löwinnen zieren sich und fauchen ein bissl. Aber da der Leu bis jetzt noch nicht ausgestorben sind, gehe ich mal davon aus, dass trotzdem beide Parteien irgendwie Spaß bei der Angelegenheit haben.

Liebe Grüße,
Sabine

 ManMan (11.07.08)
heißt das, dass du an das gute im löwen glaubst? na ja, als löwenweib...aber wie verhält sich das weibchen einem menschenmann gegenüber? auch so kuschelig? lg.manfred

 Isaban antwortete darauf am 12.07.08:
Sie haben sie natürlich zum Fressen gern, Manfred.

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Rückmeldung,
Sabine

 Ingmar (12.07.08)
einzig das allerletzte wörtchen, das 'warm', scheint mir nicht das pünktchen aufm i zu sein. lieber 'wild'. oder sonst was. aber 'warm' hat in diesem gedicht nichts zu suchen, soviel steht fest.
ansonsten toll gemacht: animalisch knisternde erotik!

ingmar

 Isaban schrieb daraufhin am 12.07.08:
Lieber Ingmar,
das "warm" bietet dem Leser die Möglichkeit durch die phonetischen Ähnlichkeit im Ausklang des Titels eine Art Endlosgeschichte zu lesen, ist gleichzeitig das Ende des Gedichts und der Auftakt zur "Fortsetzungsgeschichte und auch durch die Zweideutigkeit des "warm leckens", das sich ja nicht nur auf Temperatur beziehen kann, schon genau das, was ich sagen wollte. Es ist kein reiner Reim (warm/zahm), aber genau das unterstreicht, meiner Meinung nach, sehr schön den Inhalt und die Option eine zweite Runde einzuläuten. Dass Löwen Wildheit implizieren ist klar, muss nicht noch einmal erwähnt werden, die gesamte erste Strophe erzählt davon. Genau da führt dieses "warm" hin.

Hab vielen Dank für deine Rückmeldung, auch für die Anregung, den Schluss zu hinterfragen - und für dein Gefallen.

Herzliche Grüße,
Sabine

 Ingmar äußerte darauf am 13.07.08:
das mit dem 'warm' und 'zahm' ist mir nicht bewusst gewesen.
jetzt aber... ja! (obwohl ich es jetzt auch ein wenig bedaure, dort nicht explizit dieses 'zahm' zu lesen, was ich sehr schön fände, sondern eben bloss implizit - aber immerhin.)
danke für deine spannenden ausführungen.

ingmar

 Bergmann (15.07.08)
Schmusidusi auf höherem Niveau.

 Isaban ergänzte dazu am 15.07.08:
Nicht ganz das Vokabular, das ich in diesem Zusammenhang wählen würde, lieber Uli - aber ja, doch, zur Not kann man solche Vorgänge auch Schmusidusi nennen.

 Lluviagata meinte dazu am 10.04.19:

 Isaban meinte dazu am 10.04.19:
;-)

 FrankReich meinte dazu am 28.04.19:
Super, aber Schmusidusi? Nein, den letzten Vers finde ich schon fast grenzwertig, und das nicht nur auf die Poetik bezogen. Aber was soll es? Ein Schmusidusi, wer sich nicht darüber amüsieren kann!
Ciao, Ralf

 Bergmann meinte dazu am 28.04.19:
Schmusidusi bezogen aufs Ran-king der Poethik, meinte ich.

 niemand (03.07.19)
@ Isaban
Das ist sehr gekonnt, wie Du hier Erotik mit dem Verhalten
von Katzen/Raubtieren verbindest. Und im Grunde genommen hat ja Erotik auch mit dem zärtlichen wie auch zuweil packend-brutalen Verhalten der Raubtiere etwas gemeinsam.
Ein sehr gelungenes und in sich stimmiges Gedicht.
LG Irene

 Isaban meinte dazu am 04.07.19:
Danke schön, liebe Irene.
Deine Rückmeldung freut mich ungemein.
LG Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram