Fliegen

Symbolgedicht zum Thema Entwicklung(en)

von  Momo

Würde ein Vogel beginnen zu fliegen
wenn er wüsste er müsste über
Ozeane, Steppen, Wüste und Wälder fliegen
weiter immer weiter fliegen
in seinem Schwarm geborgen doch
morgen schon allein dem Horizont entgegen
würde er fliegen allein.
Würde er dann beginnen zu fliegen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (13.07.08)
gute frage - und ich meine nein - und doch
beginnt es zu rumoren, wüsste ich nicht,
wie beschwerlich...so will ich doch weiter,
so meine ich: doch, er würde.

:)

ein anregendes gedicht von dir, liebe Momo.
herzliche grüsse,
Kirsten

 Momo meinte dazu am 13.07.08:
Würde er? Ich bin mir da nicht sicher.

Wenn man zu Beginn des Lebens wüßte, was man zu bewältigen hätte, würde einen das nicht vielleicht ganz und gar mutlos machen?
So ist es doch nur gut, dass man das Leben im Ganzen nicht überblicken kann und, wenn man den Gedanken der Reinkarnation zuläßt, das eine nichts vom anderen Leben weiß.

Ich danke dir für's lesen und für die Auseinandersetzung mit meinem kleinen Gedichtchen, Kirsten.
Herzliche Grüße
Momo

 Sternenpferd antwortete darauf am 23.01.10:
hmm nachdenkliche zeilen ja.
ich glaube dass das eine vom anderen schon weiss ;)
lg m.

 Momo schrieb daraufhin am 24.01.10:
Ganz tief drinnen … gut versteckt! :)

Liebe Grüße

 Maya_Gähler (21.07.08)
rein physikalisch gesehen ist es unmöglich, dass eine Hummel fliegen kann, die Flügel sind im Verhältnis zum Körper zu klein... aber die Hummel weiss dies ja nicht... und das ist auch gut so... so wird immer wieder im Leben Unmögliches möglich gemacht... bei den Vögeln wird es wohl nicht anders sein... :o)
Liebe Grüsse,
Gudrun

 Momo äußerte darauf am 21.07.08:
Stimmt, Gudrun. So kann das Wissen um etwas eine große Bereicherung sein, aber auch ein großer Hemmschuh.
Am besten, man bewahrt sich die größtmögliche Offenheit für alles Neue :)
Liebe Grüße
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram