Es ist faszinierend, wie die Leute so auf meine Homepage finden.

Kommentar zum Thema Internet

von  kaltric

Außerdem ist dies hiermit sogleich mein bisher längster Titel eines Textes auf dieser Seite.

Zum eigentlichen Kommentar:

Da meine Homepage in der Grundstruktur ein Blog ist, kann man sich dort auch Statistiken ansehen. Heute habe ich mir zum ersten Mal die 'Top-Suchen' angesehen. Allein von heute waren dies:

vergessen notwendig, nietzsche vergessen, fortleben nach dem tode

Aha. Ihr wollt also Nietzsche vergessen? Seid ihr deshalb hier? Oder habt ihr vergessen, wer Nietzsche war und was er gemacht hat? Dafür empfehle ich erstmal Wikipedia und Google. Danach könnt ihr immer noch zu mir kommen. Und ja, er lebt nicht mehr. Aber ich kann auch nicht sagen, ob er nun, nach seinem Tode, noch fortleben wird. Oder ob er jetzt glücklich ist. Das müsst ihr schon selber heraus finden.

Wenn vergessen notwendig ist… warum sucht man dann eine Anleitung heraus zu finden, wie man es macht? Ich geb euch einen Tipp: wenn ihr etwas vergessen wollt, einfach nicht damit beschäftigen. Dann haut es irgendwann schon ganz von alleine ab. Vollkommen beleidigt…

Komischerweise steht diese meine Seite bei dem Tag Peitsche auch ziemlich weit oben. Erklären kann ich mir das aber nicht so recht. Hab ich das Tag je benutzt? Jedenfalls, es wird zu diesem Beitrag gehören.

http://de.wordpress.com/tag/peitsche/

Später fielen mir noch andere 'Top-Suchbegriffe' auf. Die meisten sind weniger lustig. Es gibt aber (neben sprachwissenschaftlichen Themen) einen seltsamen Schwerpunkt auf dem Leben nach dem Tod, Nietzsche, Schopenhauer und sogar mir. Das überrascht mich.

Mal sehen was noch kommen wird.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(10.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram