Bewahren

Gedicht

von  Traumreisende

Ich will ein Wort
mir weben,
das mich noch
in der Ewigkeit meint
und in dem ich mich
heute selbst meine.

Zu viele,
die verbraucht verklungen.
Zu viele,
deren Sinn, im Doppelsinn
verloren ging.

Ein einziges nur
soll es sein,
das meine Lippen wahren.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(19.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 20.08.08:
ja, genau, und was als suchende, nach der antwort, die mich selbst meint?
dir liebe grüße nach dem Urlaub
silvi

 franky (19.07.08)
Es soll kein Herz zerreissen liebe Silvi,
es soll in der Seele wohnen dürfen;
Liebe Herzensgrüsse nach Berlin
von
Franky:))

 Traumreisende antwortete darauf am 20.08.08:
liebe franky,
obwohl ich mich etwas rar mache, denke ich oft an dich.
dir ganz liebe grüße aus dem sonnigen berlin
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(21.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 20.08.08:
tief in uns bewahren, nicht laut, sondern wie einen kieselstein der in sich den kritall trägt.
ganz liebe grüße dir
silvi

 DariusTech (24.07.08)
Ein Wort, dass mich noch in Ewigkeit meint... mich als das lyrische Ich, mich als die Autorin, oder mich als den Leser. Die Aufgabe ist nicht leicht, unmöglich? "Mensch", vielleicht, aber gilt es auch dann, wenn ich mich nicht menschlich verhalte? "Ich", vielleicht, oder heisst das, dass ich nur an mich denke, zu egozentrisch... der Sinn im Doppelsinn verloren,ja. Es müsste wohl ein neues, ungehörtes Wort sein, ungehört müsste es bleiben, um vom Doppelsinn befreit zu bleiben... die Lippen dürfen es nicht preisgeben...
Bin ich Deinem Gedankengang gefolgt? Schön nachdenklich... Wer bin ich? Bin ich der Mensch im Spiegel? Oder ist auch er nur ein Zerrbild von etwas anderem...
lg Darius

 Traumreisende äußerte darauf am 20.08.08:
lieber darius, ganz lieben dank für deine auseinandersetzung mit dem gesuchten wort. ob es eines gibt, das es vorher noch nicht gab? wichtiger ist es eines zu haben in dem man sich selbst bejaen kann, keine kompromissbereiten sätze, ein leises wort, mit gesundem egoismus vielleicht??
dir eine herzliche umarmung
silvi
scalidoro (58)
(30.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 20.08.08:
ja, genau so entsprang es, so fühle ich mich sehr verstanden!
ganz liebe grüße dir
silvi

 souldeep (12.10.08)
ein wort wie ein bild
das keiner kennt - nur ich erkenne es.
ein bild, wie ein wort
das keiner je gesprochen - nur mein herz...flüstert es...
fort und fort...

:)

herznahe grüsse zu dir, liebe Silvi,
Kirsten
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram