Breihirnigkeit

Text zum Thema Voyeurismus

von  Untergänger

Am Ende werden nur die Letzten noch stehen
Der Kunststoff der Fernbedienung schneidet tief ins Fleisch
Die grünliche Farbe der Suppe macht mich nervös aber was soll’s?
Heute wird gestorben
Mal wieder
Kann mich nicht mehr bewegen
Aber mein Geist springt
Zwischen Kanal 3 und 7 verplempere ich meinen Abend
Und vergesse warum ich bin
Und glaube zu sein – Schwachsinn
Angenehme Breihirnigkeit ist was ich suche


Anmerkung von Untergänger:

Realität und Wahrheit
Realität und wahrheit
REalitöt unf wahrheit
Real töt umfahr heut
Real töt umfahr enheut
Reaöt tiajt giaeikd jril ööser

Realität ist eine Einbildung - dank der modernen Physik wissen wir, dass es weder eine Realität noch eine Wahrheit gibt - keiner der beiden Begriffe hat eine echte Daseinsberechtigung - aber wir hängen an ihnen, weil wir Angst haben vor der Bedeutungslosigkeit - DAS ist die wahre Ironie - zum Glück umhüllt uns irgendwann der Schlaf auf dem Sofa vor dem TV.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

schneerosenkind (38)
(20.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger meinte dazu am 20.07.08:
ich verrate dir mal ein Geheimnis - meine Realität ist die Richtige ;)

vielen Dank für den Kommentar,
mömmel,
Alfons

 BrigitteG (20.07.08)
Schitte - jetzt wollte ich kommentieren, wusste auch schon, was ich schreiben wollte, und dann las ich Deine Antwort auf den Komm vor mir *gg*. Ich wollte nämlich schreiben, dass ich einfach meine eigene Realität als "normal" definiere... (und wenn ich einen ehrlichen Moment habe, dann gebe ich auch gerne zu, dass es andere Realitäten gibt, die die gleiche Daseinsberechtigung haben, vielleicht auch Anregungen bieten können). Liebe Grüße, Brigitte.

 Untergänger antwortete darauf am 21.07.08:
ich spreche anderen Realitäten ihre Daseinsberechtigung grundsätzlich ab - an guten Tagen tue ich dies auch bei meiner eigenen Realität...

mömmel,
Alfons
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram