Schokolinsenbrief

Skizze zum Thema Freundschaft

von  Iv0ry

Liebes Mädchen mit den Schattenmorellen,
mein liebes Mädchen,
Frau an meiner Seite, an der Seite meines Herzens auch wenn es Schlagseite hat und wirr im Wind hängt...

Mein liebes Mädchen,
es ist schon lange Zeit zum Stift zu greifen, zu schreiben, oder vielmehr zu dem gedrehten Glasfüller, der mir in die Hände fiel, mit einem Lächeln und einem Glas wassergrüner Tinte in die Hand zu nehmen und sie mit Worten zu überbrücken - die Distanz zwischen uns die immer nur räumlich sein kann.
Ich ertränke gerade Qualitätsansprüche in Schokolinsen, nachdem die Gummitierfrösche inzwischenzeit auf den Nachbartisch gehüpft sind, um dort wenigstens ein kleines Lächeln hervorzuzaubern.

Ist Lächeln hervorzaubern ein Teil des Qualitätsmanagements? Dann ist unser Buchhändler ein Qualitätshändler vor dem Herrn. Du weißt doch, unsre kleine staubige Ruheecke, vorne am Ufer der Salsí, mit den veralteten Zeitungen im Fenster, der Schüssel handgemachter Kekse auf dem Tresen und den vielen alten Holzregalen? Jener Ort an dem die Bücher so lebendig waren, wie unser Schweigen?
Ich war gestern dort, habe ein paar Schätze gezeigt bekommen, und ein paar Grüße an Dich eingepackt.
Nun sitze ich hier, während um mich herum ein Unwetter tobt, das Schreiben auf dem Balkon zu einer Unmöglichkeit macht.
Ich habe Deinen Lavendelbaum mit hineingenommen, nun steht er neben mir und philosophiert über die Wege, die verschlungen vor uns liegen - und ich könnte hunderte neue Methoden nutzen um rational einen Weg zu finden und zu begründen - und noch immer wollen meine Worte sich an den Zacken der Zahlen verfangen, in den Reihen der Tabellen verstecken.

Was macht Deine Angst mein Herz? Ist sie zur Ruhe gekommen, ist sie verflogen?
Ich streiche die Wände in Dunkelblau, um seine Fingerabdrücke zu verfolgen, ich streichel mein Blut jeden Morgen aus den  Augenhöhlen. Und ich schreibe Dir, da der Spiegel nicht mit mir redet.

tust Du es noch aus der Ferne?
Wir reisen mein Mädchen, durch ein Schweigen einem neuen Tag entgegen.
Vielleicht tanzen auch dort die Worte wieder.

Wir werden es tun.

Die Deine

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram