so weit - so nah (in mir)

Gedanke zum Thema Nähe

von  claire.delalune

in deinem garten
breitest du stille aus
mich hinein zu schmiegen
lauschen
nach innen
auf die sanften töne
die in den sternen wohnen

in dieser weite
finde ich
mich und
ein leises staunen
über deine nähe
in mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(28.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 claire.delalune meinte dazu am 31.07.08:
Liebe Marie,
danke für deine Worte hier.
Warum nenne ich es Gedanke? - Weil es Gedanken waren, die durch meinen Kopf zogen. Und weil ich mich oft schwer tue mit den Einordnungen hier bei KV.
Und vielleicht auch, weil für mich die Unterscheidung (ob jetzt "Gedanke" oder "Gedicht") nicht so sehr von Bedeutung ist. *lächelt*
Aber ich freue mich sehr, dass du es als ein feines Gedicht empfindest. Danke dir dafür.
Lieben Gruß,
Kathrin

 souldeep (31.07.08)
in deinem gedankenall
weitest du lichter aus
lädst mich ein
hinauf zu tauchen
nach aussen
ins unendliche des
daseins urgestein

in jenem grund
ergiesst sich kern
und funke
findet zurück ins
berühren des
du in mir



herzlichst, Kirsten

 claire.delalune antwortete darauf am 04.08.08:
:) ich danke dir herzlich, liebe kirsten,
für deine verdichtete antwort
und die gedanken, die du dir gemacht hast.
lg,
kathrin

 Sternenpferd (04.08.08)
ein leises staunen über deine worte :o)
alles liebe dir
*marcus

 claire.delalune schrieb daraufhin am 04.08.08:
ein leises danke -
und ebenso liebes für dich,
kathrin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram