Virus Borderline Intro

Bild zum Thema Psychologische Phänomene

von  DanceWith1Life

Wussten Sie dass Viren sich tarnen können?
Was heißt können, sie müssen, sonst werden sie entsorgt, also vom Körper, vom System, überhaupt in jedweder Art von Zusammenhang.
Wussten Sie, dass die beliebteste Tarnung eine Methode ist, die schon Troja zu Fall brachte.
Also ein Geschenk.
Der Virus offeriert ein Leckerli, also je nach Geschmack des zu überlistenden Systems.
Welches dasselbe dann hungrig aufnimmt und mit ihm den Virus.
Eine elementare, wie nenne ich das jetzt bloß, eigentlich Qualität, des Lebens, besser gesagt der jeweiligen Lebensform, ist Kommunikation.
In jeder Form, auch nonverbal. Als Beispiel nehme ich jetzt, da Sie diesen Text auf einem Internetforum finden, die Kommunikation mittels Texten.
Echte kritische Auseinandersetzung mit einem Text z.B. ist eigentlich ein Geschenk.
Denn jemand, der seine Fähigkeiten z.B. einem meiner Texte widmet und dann mittels dieser Fähigkeiten auf diesen Text eingeht und sogar in der Resonanz endet, einen Beitrag dazu zu schreiben, der nicht nur Jaja, toll oder sonst was sagt, das ist mehr, als ich von meinen Lesern erwarte.
Nun gibt es seit längerem diesen Virus in Internetforen, der sich genau dieser Tarnung bedient.
Er gibt sich als Kritik, also als Geschenk und dann, sobald er in das System eingedrungen ist, beginnt seine eigentliche Absicht, die ganz unterschiedlicher Natur sein kann.
Wie überall in der menschlichen Gemeinschaft geht es sehr oft um sehr unterschwellige Dinge, also Restposten nicht verarbeiteter Gefühle und Erlebnisse, die sich nicht anders zu helfen wissen, als eben diese Substanz, die dem, ich nenne es mal Wirt, auf seiner Lebensreise eine Ungemach verursachten, aus der er lernen sollte, seine Handlungen abstimmen sollte, also einen verarbeitenden Vorgang bis hin zur endgültigen Auseinandersetzung mit den dazugehörigen Faktoren , wir nennen das Situationsdruck. Statt sich diesem Druck auszusetzen, wird ein Träger erzeugt, der Virus, dem es gelingt diesen Druck auf andere zu übertragen und so diesen Prozess zu beenden. Das ist mehr als Selbstbetrug, das ist inzwischen eine oft schwierig zu diagnostizierende Krankheit, die unter verschiedenen Bezeichnungen gehandelt wird. Hier die bereits bekannten.
Boderlinesyndrom, HansmeinIgeltanz, Gefühlsregulationsstörung, Persönlichkeitsstörung.


Anmerkung von DanceWith1Life:

die Skizze beginnt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sappho (48)
(11.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Saphira (52)
(17.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram