unendlich

Aphorismus zum Thema Liebe, lieben

von  sensibelchen13

Ein Tröpfchen Liebe ist unendlich mehr
als ein Sack voller Geld.


Anmerkung von sensibelchen13:

Juli 2008

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(29.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 29.07.08:
Hallo Christianna, es freut mich, dass es dir gefällt und es ist so wahr. Hab auch Dank für die Empfehlung.
Lieben Gruß in deinen Tag. Helga.
(Antwort korrigiert am 29.07.2008)

 BrigitteG (29.07.08)
Hm. Das ist für mich wie Äpfel und Birnen vergleichen. Beides ist gesund und tut auf unterschiedliche Weise gut. Ein Tröpfchen Liebe nutzt bei der Steuererklärung nichts, und ein Meer voll Verstand bei einer Liebesbeziehung nichts. Wir Menschen tragen Beides in uns, und wenn wir vollkommen wären, dann wüssten wir genau, wie wir es verteilen, was angemessen ist, was glücklich macht. Aber da das irgendwie nie klappt mit der Vollkommenheit, sind die einen verstandesgeprägter, die anderen mehr gefühlsbetont, die dritten wollen unbedingt genau das Gegenteil von dem sein, was sie sind, und die vierten leiden darunter, dass sie beides gleich in sich tragen, weil sie es als Zerrissenheit empfinden...
In jedem Fall kann ich dem Apho nicht zustimmen, aber das ergibt sich sicher aus meiner obigen Begründung. Grüße von Brigitte.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 29.07.08:
akzeptiert. Danke für deinen Kommentar. LG. Helga

 Dieter_Rotmund (07.11.18)
Das Komma in diesem Satz ist, wie wir alle wissen, grammatikalisch falsch. Warum hast Du es dennoch gesetzt?
Marjanna (68) schrieb daraufhin am 07.11.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 07.11.18:
Danke, liebe Marjanna, Du sprichst mir aus der Seele.

Dieter, ich dachte, dass es da hin sollte. Reicht die Antwort?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 08.11.18:
Danke, gern geschehen, euch ebenfalls, nun einen schönen Herbst-Donnerstag.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram