Fuenf ist gerade

Innerer Monolog zum Thema Arbeit und Beruf

von  praith

Ich fragte mich schon seit laengerer Zeit was mir abhandengekommen war.
Erfahrung sicher nicht denn davon gab es in jedem jahr immer mehr.
Geld war es auch nicht denn das kann man ja schliesslich selber machen.
Der Erfolg kam mit dem Machen und brachte seine hauseigenen Probleme mit sich.
Jeh weniger ich an die Liebe glaubte desto mehr bekam ich davon und jeh mehr ich an Sex glaubte
desto weniger kriegte ich aber dies hielt sich zumindest in der Waage.

Nur imernoch dieses schmerzliche Gefuehl etwas zu vermissen was ich nicht mehr hatte.

Irgendwann als ich dann so von einem Termin zum Anderen raste,stehend ein Fischbroetchen zwischen
zwei Kundenbesuchen ass,und meine ''zu tun-Liste' ueber dem Scheibisch immer laenger wurde,merkte ich auf
einmal was mir so fehlte : Zeit war es.

Und zwar Zeit fuer mich.
Muessiggang,Zeit zum Totschlagen.In die Luft-guck und wolkentraeum-Zeit fehlte mir.

Mir wurde in diesem Augenblick klar,dass ich meinen Wunsch nach der Nichtsnuetzigkeit des blossen Existierens verurteilte.

In mir sprach es:Du wirst doch jetzt nicht anhalten wollen, wo du schon so weit gekommen bist?
Nach all den Opfern die du gebracht hast um dort zu stehen wo du bist?!Feigling,Feigling !

Irgendwie nahm ich meinen  Mut zusammen, drosselte den Motor meines Gefaehrts und blieb am See stehen.

Die Sonne war so schoen.die Baeume auch und der Gesang der Voegel.

Nach zwei stunden fuhr ich erst wieder ab.Triumphierend,denn am See hatte ich eine grandiose Idee:

Fuenf ist gerade.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kitten (36)
(31.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 praith meinte dazu am 15.08.08:
Ich bin selber sehr erstaunt wie seit hier die loesung fuer probleme liegt die ich vorher fuer unloesbar gehalten habe ...jetzt ist ganz bewusstes drosseln angesagt denn ich habe mittlerweile auch gemerkt dass sich meine cronischen Bauchschmerzen in Wolgefallen aufgeloest haben..und kann garnicht aufhoeren mich zu wundern:was ich bisher Fuer meine Staerke hielt,leistungsfaehig wie eine Maschiene zu sein,entpuppte sich als Schwaeche wenn man nich faehig ist mal abzuschalten.Bin so froh dazugelernt zu haben , und vielen Dank fuers aufmunternde kommentar!
praith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram