Das ist echt. Weißt du!?

Absurdes Theaterstück zum Thema Voyeurismus

von  Untergänger

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Im Rückblick verliert die Wahrheit ihre Bedeutung
Die Grenzen zwischen den Objekten des Alltags lösen sich auf
Das Auge fokussiert selektiv - Du bist ein wahrer Freund, ein echter! Manchmal fliege ich im Dunkeln über die Landstraßen und werde mir meiner Einsamkeit bewusst. – Manches kannst du einfach nicht mehr ertragen.
Du nennst es subjektiv
Weil du das Versagen der Realität nicht deuten kannst – und willst
Du bist ein wahrer Freund, ein echter! Manchmal fliege ich im Dunkeln über die Landstraßen und werde mir meiner Einsamkeit bewusst.
Die klaren Grenzen kannst du nicht wahrnehmen, weil sie nicht existieren, weil nichts ist, wie auf dem Papier. Du erkennst den Sinn deiner Existenz. Sag mir deinen Namen und deine Nummer – wir könnten ja mal ins Kino – oder zu mir.
Du bist ein wahrer Freund, ein echter! Manchmal fliege ich im Dunkeln über die Landstraßen und werde mir meiner Einsamkeit bewusst.
Es ist sowieso bald vorbei.
Du forderst Ewigkeit und siehst nicht, dass Ewigkeit nicht existiert – die Zeit ist nichts anderes als ein Stoff, der sich in seiner Arroganz versteckt, du kannst die Zeit nicht sehen, sonst würdest du ihr nicht vertrauen. Du bist ein wahrer Freund, ein echter! Manchmal fliege ich im Dunkeln über die Landstraßen und werde mir meiner Einsamkeit bewusst.
Das ist Freiheit weißt du? Die Behandlung muss innerhalb der ersten drei Stunden nach dem Schlaganfall erfolgen – Träume wurden nicht geschaffen um deine Seele zu schützen, sie sind dazu da, um im Schlaf zu lernen. Es gibt keine Seele, alles was dich definiert ist dein Gehirn.
Im Rückblick bedeutet alles seine wahre Verlorenheit.
Nichts ist mehr wichtig. Die Zeit spielt keine Rolle – hier an der Grenze zur Welt – mit dem einen Fuß noch in deinem Geist – mit dem anderen schon herausgetreten in die buntüberstrahlte Welt der Realität voller Comichelden – das ist dein Reich –
Du bist ein wahrer Freund, ein echter! Manchmal fliege ich im Dunkeln über die Landstraßen und werde mir meiner Einsamkeit bewusst.
Das Adagio am Ende sollte etwas früher einsetzen – 3 Minuten klinisch tot – die Streicher machen einen guten Job.
Du darfst deinen Glauben jetzt nicht verlieren.
Wir haben nur diese eine Chance – wenn ich von einer Welt träume, ohne Religionen, dann träume ich von zwei Türmen im Dezember 2008, die über New York thronen. Das ist echt, weiß du, wirklich die Wirklichkeit.
Du bist ein wahrer Freund, ein echter! Manchmal fliege ich im Dunkeln über die Landstraßen und werde mir meiner Einsamkeit bewusst.


Anmerkung von Untergänger:

Alles verliert sich im Nebel -
es ist eigentlich egal. Wenn du ehrlich zu dir selber bist.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Dissident (22)
(02.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger meinte dazu am 02.08.08:
kennst du das Wort Schwachsinn?
dieser Text soll nur Tiefgang simulieren - ihn nicht wirklich haben.
Die Wiederholung des einen Satzes soll eine Art avantgardistische Note geben - wie gesagt, der Text soll nur Kunst simulieren.

mömmel,
Alfons

P.S.: Vielen Dank für deinen Kommentar...
PierreFengler (39)
(02.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger antwortete darauf am 14.08.08:
mmmh... vermutlich hast du recht.

Ich fliege meist mit dem Fahrrad oder dem Auto, da ich keinen Motorradführerschein besitze. Aber am intensivsten ist das Gefühl auf Ski,...

merci vielmals für den Kommentar...

mömmel,
Alfons

 MagunSimurgh (04.04.10)
Ob simuliert oder nicht - ist mir scheiß egal.

Ich stehe jedenfalls sehr auf Absurdes Theater, sehr auch auf dieses hier.

Es ist völlig absurd, wahnwitzig – und zwar so sehr, dass es schon wieder klar ist und einem gewisse Gefühle provoziert.

Ob gewollt oder nicht, das ist Kunst. ;)
Parkplatzbizon (32)
(25.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Untergänger schrieb daraufhin am 26.03.12:
Stimmt, die Vertonung ist kacke. Kommt weg.

Aber lass bitte die Teddys da raus!!
Immerhin ist dieser Text 4 Jahre alt und man hat gewisse Phasen... obwohl, soweit ich mich erinnere hier eine Einsamkeit gemeint ist, die darin besteht, dass man allein ist in der Erkenntnis, dass die Welt nicht mystisch ist, dass sie eben durchaus möglich ist, darin, dass die Welt nicht schön, sondern zusammengestückelter Pfuschmist ist und, dass das genau ihren Reiz ausmacht.

Bin müde und vielleicht etwas betrunken, aber nur vielleicht.

mömmel,
Alfons

 Livia (01.07.17)
Viele Klischees. Absicht?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram