stilles leben

Gedicht

von  ManMan

der bauarbeiter mit der behaarten brust
der polizist mit dem energischen kinn
der kellner mit dem gepflegten schnurrbart
der student mit dem geilen blick
der professor mit dem fleck auf der brille
der hausmeister mit dem zynischen grinsen
der busfahrer mit dem goldzahn
der verkäufer mit den pomadigen haaren

sie alle haben krach mit frauen

ich nicht

bei mir ist es still

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(03.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Elén (03.08.08)
ich kann nicht sagen weshalb, - aber, ich mag das. .. vielleicht, weil ich selbst eine angespannte empfindlichkeit habe gegen quasselnde und krach machende menschen.

lg

 ManMan meinte dazu am 03.08.08:
liebe Elén, eigentlich hatte ich, als ich das Gedicht vor vielen Jahren schrieb, etwas anderes im Sinn. Der Vers "bei mir ist es still" sollte ausdrücken, dass ich gerne eine Frau hätte. Aber komischerweise hat das kaum einer, der das Gedicht gelesen hat, begriffen. Aber das ist für mich das Reizvolle an Lyrik: es gibt immer eine andere Möglichkeit, sie zu verstehen. Dass du ein Gedicht von mir magst, ehrt mich. Denn ich finde, was du schreibst, sehr spannend. LG. ManMan

 Isaban (03.08.08)
Ein trauriges, ruhiges Gedicht, bei dem schon die Versanfänge die stille Monotonie im Leben des LI unterstreichen. Melancholisch, ein bisschen selbstmitleidig und sehr einsam klingt es. Eine Einsamkeit, die so groß ist, dass man lieber Krach mit seinem Partner hätte, als gar keinen zum streiten zu haben. Berührend, deine Zeilen, Manfred.

Liebe Grüße,
Sabine
Caterina (46)
(03.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzwärmegefühl (53)
(03.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(05.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram