Ich sprenge mein Herz für ein Größeres.

Innerer Monolog zum Thema Schmerz

von  DanceWith1Life

Das würde ich Heute nicht mehr so sagen, denn es hat Jahre gedauert, von einer Explosion kann also nicht die Rede sein.
Und diesen Satz kann man dermaßen missverstehen, das ist zum Entzweireißen (Rumpelstilzchen läßt grüßen).
Aber das war der Gedanke, mit dem ich akzeptieren konnte, was mir da geschieht.
Eine Trennung eben, Jahre her, aber dieser Satz hat sich auf seine Weise erfüllt. Und ich sehe, dass es gut so war, wie es war, nicht wie ich dachte, dass es sein sollte.
Davon redet dieser Satz, von nichts sonst.
Das Leben führt uns auf die erstaunlichsten Wege, wo wir immer wieder sehen, dass alles so eingerichtet ist, wie es uns entspricht.
Meine Erfahrung.
Deshalb verstehe ich manchmal nicht so ganz, was dieses ganze Geschwelge in den Schattensweiten eigentlich heißen soll.
Und dann kommt wieder so ein so-genannter Hammer und ich denke genauso, und sei es auch nur kurz, ist es nicht seltsam.
Man könnte auch sagen, leben sprengt mein Herz für Größeres.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dissident (22)
(07.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kindermund (26)
(07.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 07.08.08:
das war genau so gedacht und von mir so empfunden, und richtig, der eigentliche Text wird noch geschrieben. Dies sind die ersten Notizen, ob die Leser vergeblich warten weiß ich noch nicht, ich jedenfalls wartete nicht vergebens.
MarieM (55)
(09.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 09.08.08:
du sagst es, genau so war und ist es immer gewesen, das klingt aber jetzt biblisch, also schallendes Engelsgelächter, bitte.
MarieM (55) schrieb daraufhin am 09.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram