Der Mensch beobachtet

Haiku zum Thema Mensch und Natur

von  obar75

Still ist die Natur
Der Mensch beobachtet nur
Die Schönheit des Jetzt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Ephemere (19.08.08)
Wenn es denn nur so wäre. Wenn denn der Mensch mit der Schönheit des Jetzt leben könnte, ohne nach einem "morgen", "jenseits" oder "immer" zu lechzen. Oft ist das, was "Stil" genannt wird, gerade der Versuch, der Natur eine unnatürliche Form aufzuzwingen...eine Überwältigung ihrer.

Aber sehr schön formuliert, inhaltlich passend zum...Stil

 obar75 meinte dazu am 23.08.08:
Ja, leider ist es nicht so! Vielleicht gehört es zum Trieb des Menschen nicht nur mit der Schönheit des jetzt leben zu können! Ich selbst sage auch immer, dass das Leben hinter dem Horizont anfängt! Ich will auch das Jenseits erforschen und für mich entdecken! Dies ist der Entdeckungstrieb des Menschen, meiner Meinung nach!
Liebe grüsse
Obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram