Ich würde am liebsten alles löschen

Alltagsgedicht zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  DanceWith1Life

die Zeile klebt wie Altpapier
am Marmormuster des Belags
die Wände frisch gestrichen
klingt selbst mein Schatten
frisch im Sonnenlicht
wie ein Akkord am offenen Fenster
im unbeschriebenen Augenblick.


Anmerkung von DanceWith1Life:

Frische ist mehr als die Augen wahrnehmen können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (10.08.08)
So eine Rundumrenovierung hat einiges für sich, lieber Robert.
Dein Gedicht zeigt Melodie, die Zeilen singen Frische, Tatendrang und Aufbruch zu neuen Wegen.

Liebe Grüße,
Sabine

 Momo (10.08.08)
Frische ist ein gutes Gefühl, das kann ich gut nachempfinden, wie eine klare, frische Brise im Sonnenschein an einem Sonntagmorgen nach Regentagen.

Aber warum würdest du am liebsten alles löschen?

Liebe Grüße
Momo

 DanceWith1Life meinte dazu am 10.08.08:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht kennst, also fragst du, weil du es kennst. Also bei mir gehört das zum loslassen dazu, sich auch vorstellen können, alles zu löschen. Und das sind für mich interessante Phasen.
Raissa (57) antwortete darauf am 10.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 10.08.08:
Wenn ich dein Gedicht jetzt richtig verstanden habe, bezieht es sich nicht auf Texte, und wenn das so ist,
nein, ich fragte tatsächlich aus einem Interesse heraus, weil ich diesen Gedanken bzw. Vorstellung noch nicht hatte. Vielleicht, weil meine Vergangenheiten sich nicht dazu eigneten, vergessen, verdrängt oder einfach gelöscht zu werden, sie waren immer, wie soll ich sagen, hautnah präsent. Darum bin ich wohl nie auf den Gedanken gekommen, dass sie sich löschen ließen.
Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass jede Erfahrung und alles Erleben wichtig ist und alle zusammen dich in diesem Moment des Loslassens ausmachen.
Aber ich muss zugeben, es ist ein verlockender Gedanke, einfach alles löschen zu können und wieder neu zu beginnen – aber weil das Leben so nicht ist …

 DanceWith1Life äußerte darauf am 10.08.08:
Also der Gedanke des Löschens bezog sich auf das Schreiben und einen Neuanfang beim Schreiben, obwohl ich schon Erlebnisse hatte, die ich am liebsten gelöscht hätte, aber das war vorübergehend, was du jetzt wie verstanden hast, überlasse ich gezwungener Maßen dir.
MarieM (55)
(11.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Saphira (52)
(12.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram