Falsche Schlussfolgerung

Erzählung zum Thema Anpassung

von  Abhorsen

Warum glauben die Menschen, was ihnen gesagt wird, wiederholen nur die Taten anderer und denken nur den vorgekauten Gedankenbrei?

Der Mensch ist ein Herdentier, ganz klar, wir können nur in Gemeinschaft glücklich werden, wir sind dazu geschaffen uns auszutauschen, uns mitzuteilen.
wir sind dazu geschaffen uns in schlechten Zeiten an der Schulter eines Artgenossen zu lehnen, wir sind dazu geschaffen uns vor Freude in die Arme zu fallen.

Der Mensch definiert Herde falsch.
Eine Herde braucht kein Leittier, kein Denktier, das die Kopfarbeit übernimmt.
Die einzelnen Individuen müssen nicht nach einem großen Plan funktionieren, den sie kleine Wesen nicht zu kennen brauchen.
Sie müssen nicht in Reih und Glied Denken, nicht in Reih und Glied handeln.

Sie müssen sich nur darüber bewusst werden, dass sie die volle Verantwortung über ihre Taten haben, dass sie Teil eines dynamischen Ganzen sind, ein Wesen, von dem auch jede noch so winzige Zelle ein eigenes Hirn hat, das sie auch benutzen soll, soll es nicht verkümmern.

Stellt man also ein leitendes, für alle anderen denkendes Individuum an die Spitze, so tötet man damit langsam das gesammte Wesen ab, denn somit bekommt man ein starkes Individuum im Tausch gegen hunderte, ach was, tausende verkümmerte Gehirne, die sich im Leerlauf befinden und damit eine der wichtigsten Fähigkeiten verlieren:
zu Zweifeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mootz (16.08.08)
Wir sind wirklich gedankenverwandt. das ist fast schon unheimlich. aber gut. denn ich glaube es gibt noch mehr von uns.
hamma text.

 Abhorsen meinte dazu am 17.08.08:
ja, das will ich hoffen, dass es von unsrer sorte mehr gibt.....wer sollte sonst solche gedanken und ideen weitertragen...wir müssen uns nur bewusst werden, dass wir auf keinen fall allein dastehn, dass wir die treibende kraft einer grundlegenden veränderung sein können, so wie jede generation vor uns und nach uns diese chance hatte und haben wird. der springende punkt ist nur, ob wir den elan haben werden diese chance auch wahrzunehmen.
ich bin willens, und andere sind´s auch......also lasst uns den richtigen hebel finden und die welt aus den angeln heben.....(so wie es uns bestimmt ist)
danke für die klicks und die komms...
revolutionäre grüße
Leah

 RomanTikker antwortete darauf am 08.06.11:
Klar, gibt's! ;o)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram