Wechselwütig

Schüttelreim zum Thema Erkenntnis

von  plotzn

Wir machen einen Rollentausch:
Mein Weib hat einen tollen Rausch
derweil ich hier beim Bügeln hocke
und vor den Wäschehügeln bocke.

Seit über einer Woche kürze
ich Röcke, wasche, koche, würze
sortiere einen Haufen Socken.
Scheiß Weiber, die beim Saufen hocken!

Und während ich den Pollenschmutz
vom Fenster unter Schmollen putz
und schrubbe an den ollen Rändern
möcht ich erneut die Rollen ändern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(12.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 12.08.08:
Morgen Manu. Dank Dir! Mich hat seit ein paar Wochen das Schüttelfieber gepackt. Ich hoffe, ich werde es irgendwann wieder los
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 12.08.2008)

 Didi.Costaire (12.08.08)
.
Der alte Besen wabbelt -
das schöne Wesen babbelt.

Lieber Stefan, du hast das Schütteln besser drauf als ich. Gut gelungen!
lg, didi

 plotzn antwortete darauf am 12.08.08:
Danke, Didi! Irgendwann muss ich es aber auch wieder abschütteln #
lg Stefan
Caterina (46)
(12.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 12.08.08:
Danke, Caterina. Schütteln dauert ein wenig länger als "normales" Reimen (zumindest bei mir). Macht aber auch Spaß
lg Stefan
janna (60)
(12.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 12.08.08:
Dank Dir, liebe Janna. Schütteln um des Schüttelns Willen macht man ja auch nur beim Würfeln
lg Stefan

 BrigitteG (12.08.08)
Ich kann mich dem Lob der Anderen nur anschließen, Stefan - ich finde es schwierig genug, saubere Schüttelreime herzustellen, sie dann sogar so zu wählen, dass sie inhaltlich passen. Aber hier hast Du es geschafft, ihn locker und lustig klingen zu lassen, so als ob es ein Leichtes gewesen wäre, es zu schreiben. Und dann ist es richtig gut! Liebe Grüße, Brigitte.

 plotzn ergänzte dazu am 13.08.08:
Dank Dir, liebe Brigitte. Ich hab inzwischen Spaß am Schütteln gefunden. Schließlich war es auch der Schüttelmeister Steffen Lachmalwieder, dessen Gedichte mich erst auf kv gebracht haben.
lg Stefan
abaer (73)
(13.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 13.08.08:
Gute Frage, lieber abaer. Ich glaube, mein lyrisches Ich seine lyrische Gemahlin (oder umgekehrt?). Beide sind noch in der Rollenfindung
lg Stefan

 Janoschkus (22.08.08)
ist dir überaus gut gelungen. ich bin begeistert!
gruß Janosch
(Kommentar korrigiert am 22.08.2008)

 plotzn meinte dazu am 22.08.08:
Danke Janosch. Nicht jeder ist von Rollenspielen so begeistert
lg Stefan

 Janoschkus meinte dazu am 22.08.08:
man muss eben leiden, um zum frauenversteher zu mutieren.. aber beim make up hörts bei mir definitiv auf!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram