gut umschifft

Anekdote zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Sylvia

Draußen tobte eine Gruppe zwölf- bis vierzehnjähriger Jungen. Mein vierjähriger Sohn stand fasziniert im Garten. Begeistert lauschte er dem Gegröle. Im Wohnzimmer hörte ich, wie einer schrie:
»Ey du alter Wichser.«
Schreckensbleich ahnte ich, das Wort werde ich meinem Bub erklären müssen. Aufgeregt und wild mit den Armen fuchtelnd, stand er vor mir:
»Mama, Mama, was ist ein Mixer?«
Überrascht, mit hochgezogenen Augenbrauen, führte ich ihn in die Küche, um ihm das ominöse Gerät zu zeigen und meine dazugehörigen Fachkenntnisse preiszugeben:
»Damit kannst du einen Teig kneten.«
»Hm«, brummte er enttäuscht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (14.08.08)
schwierig wird es, wenn man andere wörte und die werden kommen, erlären muß.
dieses mal hast du es gut umschifft.
lächelnd grüßt dich feli

 Sylvia meinte dazu am 15.08.08:
Morgen Feli..
Leider kommen wir nicht immer so gut mit unseren Erklärungen weg...das ist wohl wahr....grins...witzig finde ich, erst denkt man und denkt man wie erklär ich das jetzt und dann die innere Erleichterung...
Hab einen feinen Tag
Lieben Gruß Sylvia
chichi† (80)
(15.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia antwortete darauf am 15.08.08:
Morgen Chichi
Ja, mit allem schwitzen und bangen...einmal darf man auch mal "davon kommen"...
Lach dich an...vielen Dank und einen schönen Tag wünscht dir die Sylvia
Vagabund (60)
(16.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia schrieb daraufhin am 16.08.08:
Guten Morgen Vagabund...
Na, schlau? ich würde sagen: mein Glück, das seine Ohren nicht immer alles so verstanden haben....dies hat er übrigens jetzt, 10 Jahre später, auch noch...lächel...allerdings komme ich da nicht so gut bei weg...
Ich danke dir
Lieben Gruß Sylvia
steyk. (55)
(23.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia äußerte darauf am 24.08.08:
Stefan, ich bin bis heute dankbar dafür, ihm dies nicht näher erläutern zu müssen. Die Aufklärung für meine Sprößlinge habe ich lieber selbst in die Hand genommen ohne gegen sie die Hand zu erheben. Schrecklich, wenn Kinder auch noch Ohrfeigen fürs Nachfragen bekommen....
Lieben Gruß Sylvia
JowennaHolunder (59)
(24.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia ergänzte dazu am 24.08.08:
Also Wally....nun schmunzel ich gerade über deinen Kom....pfeifen oder sch....immer positiv denken...
lächelnde Grüße von der Sylvia
Symphonie (73)
(24.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 26.09.08:
..unverhofft und unberechenbar merken Kinder gar nicht, in welche mißlichen Ecken sie uns drängen können...
Lena (58)
(25.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 26.09.08:
ZEHN JAHRE:::::
Mein Gott....so lange ist es schon her...
Mein Sohn bleint ab heute immer gleichalt......
Drücke dich zurück
Sylvia
ambienta (52)
(11.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 11.09.09:
Hallo ambienta...

ich danke dir sehr, für deinen lustigen Kom, der so viel wahres beinhaltet....Wortspielereien, Verdrehungen, Verrenkungen sind schon was herausforderndes...

Alles anders....grins...so ist es

Lieben Gruß zu dir
Sylvia
civilizer (31)
(15.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 16.09.10:
Zum Besten für mich...lach dich an...ich hätte auf die Schnelle keine Antwort parat gehabt...
janna (61)
(15.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sylvia meinte dazu am 16.09.10:
Herrlich Janna, ich schmeiß mich hier gleich wech....ich hätte das Gespräch auch nicht weiter geführt....die Lüneburger Heide bekommt einen neuen Aspekt...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram