wie sehr

Text zum Thema Liebeszauber

von  tulpenrot

Du wirst die Gräser zählen,
ihre zitternden Rispen zerpflücken
und dem Wind in die Hand geben,
dein Glücklichsein zu verbreiten.

Jeden Stein auf deinem Weg wirst du grüßen
und jeder Blüte deine suchenden Blicke schenken,
nur, um nichts zu verpassen.

Es könnte ja sein,
dass er kommt,
den ich dir versprach als Zeichen,
der warmfarbene Falter,
dir mit zarter Flügelberührung zu sagen,
wie sehr ich dich brauche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondgold (14.08.08)
Schade, dass nur "würdest".... LG Mondgold

 tulpenrot meinte dazu am 14.08.08:
Du hast Recht - das "würde" klingt doof.
Mal sehen ....
LG
t.

 Mondgold antwortete darauf am 14.08.08:
Dachte dabei eigentlich an den Inhalt

 tulpenrot schrieb daraufhin am 16.08.08:
Ach soooo - ich hab es jetzt verändert ... und finde es sprachlich nun besser. Und der Inhalt????
chichi† (80)
(16.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 16.08.08:
Das ist wirklich auch der bessre Teil des Ganzen! Finde ich auch. Danke! für deine Zustimmung und die Empfehlung - freut mich sehr!
Angelika

 Perry (16.08.08)
Hallo Angelika,
warum Text und nicht Gedicht? Für mich sind deine Zeilen ein wunderschönes Liebesgedicht, bei dem ich eventuell in der dritten Strophe noch etwas Verdichtungspotential sehen würde.
LG
Manfred

 tulpenrot ergänzte dazu am 23.08.08:
Hallo Manfred,
danke für deine Meinung und deinen Vorschlag - ich werde sehen, ob mir eine Veränderung einfällt. Das ist manchmal so, wie beim Nähen: Das Auftrennen und neu nähen ist schwieirger als ein neues Kleid zu nähen! Aber ich mache es inzwischen auch - bevor ein Stoff verhunzt in der Ecke liegt...
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram