Meine ganz persönliche Arroganz

Erzählung zum Thema Erfahrung

von  Abhorsen

Manchmal frage ich mich, ob mein Hunger nach Erfahrung noch dem normalen Maß an " Jugend forscht" entspricht.
Ich glaube ich bin nie blind durch die Welt gegangen, aber ich reiße die Augen jeden Tag weiter auf!
Und doch kann ich nicht behaupten, dass Erstaunen über die Wunder der Welt die maßgeblichste Empfindung wäre, denn dass diese unzählig sind, ist kaum zu bestreiten.
Mehr und mehr fühle ich mich durch schon Erlebtes in meinem Bestreben bestärkt, die Grenze die ich mir selbst bin, weiter und weiter zu stecken.
Denn jede gewonnene Erfahrung wird zum Werkzeug, um auch die dusteren Ecken meines Bewusstseins zu erhellen, wenn nicht sogar zu durchleuchten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(03.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram