Zuviel Entfernung auf große Nähe

Erzählung zum Thema Nähe

von  Abhorsen

Ich habe Angst...
Ich habe Angst davor...
                                  ...mit dir zu reden.
                                  ...dir zuzuhören.

Ich habe Angst...
Ich habe Angst davor...
                                  ...Dinge über mich zu hören, die ich nicht wissen will - wie zum Beispiel dass auch ich auf die Dämonen in meinem Kopf höre.
                                  ...Dinge über dich zu hören, die ich nicht wissen will - wie zum Beispiel dass auch du nur ein Mensch bist.

Ich habe Angst...
Ich habe Angst davor...
                                  ...dass deine Zeit nicht ausreicht, um mich noch irgendwie unterzubringen.
                                  ...dass mein Leben nicht mit dem deinen vereinbar ist.

Ich habe Angst...
Ich habe Angst davor...
                                  ...wie ein weiterer unangenehmer Termin für dich zu sein, den man nicht verschieben kann.
                                  ...nur zu geben und nie zu bekommen.

Ich habe Angst...
Ich habe Angst davor...
                                  ...neben dir zu sitzen, ohne dich jemals erreichen zu können.
                                  ...neben dir zu denken, ohne dass dein Geist jemals den meinen berührt.

Aber noch mehr Angst habe ich davor, nicht mehr bei dir zu sitzen und die Lichtjahre zu berechnen, die uns trennen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mootz (18.08.08)
dieser letzte satz sagt für mich alles.
besonders weil es mir gerade genauso geht.
das haut rein.
lg mela

 Abhorsen meinte dazu am 19.08.08:
schräg,.dass.wir.sooft.die.selben.erlebnisse.haben,fast.schon.unheimlich!
wünsch.dir.glück.
lg
Leah
Mondstaub (22)
(21.10.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen antwortete darauf am 23.10.09:
danke, für den kom.
ich hab versucht denn text so einfach wie möglich zu gestalten, da das gemeinte gefühl ja auch ein sehr einfaches und gleichermaßen sehr intensives gefühl ist:
verlustangst, halt.

aber zu diesem speziellen fall muss ich sagen: schlußendlich hab ich ihn doch verloren....und besser wars, für meine persönliche entwicklung.
so ist dass: es kommt, es geht, es nimmt, es gibt,...doch seltsamerweise sind wir am ende des tages IMMER reicher.
lg Abhorsen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram