Bürgerentscheid Part 2

Politisches Gedicht zum Thema Täuschung

von  anna-minnari

Der Wilhelm Busch hat's so beschrieben:

... „Unbequem

Ernst und dringend folgt mir eine
Mahnung nach auf Schritt und Tritt:
Sorge nicht nur für das Deine,
Sondern für das andre mit.
Demnach soll ich unterlassen,
Was mir von Natur genehm,
Um das Gute zu erfassen?
Ei, das ist mal unbequem....“


Wie soll man seine Wähler lieben,
wenn sie die Dinge anders sehen?
Wenn die ganz plötzlich selber denken,
wie soll es nunmehr weiter gehn?
Die Zeit - sagt man - heilt Wunden
und wenn man Glück hat, dann vielleicht
ist irgendwann auch das Problem verschwunden?
und ich hab mein Ziel erreicht.


Anmerkung von anna-minnari:

Dieser Teil 2 wird nicht vielen etwas geben, aber auch ich muss mal mein Unverständnis über das Handeln mancher Leute aus meiner Umgebung zum Ausdruck bringen. Danke jedem Leser für sein (Un)-Verständnis - in diesem Sinne - allen, die Zeit für Dinge investieren, die nicht unbedingt immer sofort ans Ziel führen - eine gute Zeit. LG Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram