So, wie du bist

Gedicht zum Thema Du und Ich

von  Momo

Es ist gut
wie du bist.

Ich sehe dich doch, so
wie du sein möchtest
aber nicht bist.

Ich sehe dich auch so
wie du nicht sein willst
aber bist.

Ich sehe dich so
wie du bist
aber nicht sein kannst.

Du bist liebenswert
sagt meine Seele
so, wie du bist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(24.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 24.08.08:
Wie du bist – er/sie ist, aber nicht sein kann – ist möglich.

Es gibt zwei Arten von Sein. „Ich bin eben so“… meint, ich bin so, weil ich nicht anders sein kann aus verschiedenen Gründen.
Und dann gibt es das tiefere Sein, das, was jeder gerne sein möchte, leben möchte, das er erahnt, aber noch nicht ist, das er erst im tätigen Leben zum Leben erwecken muss, das ist sein unerlöstes Potential sozusagen.
Es mag dir vielleicht unlogisch erscheinen, aber es ist ja auch unlogisch, dass das Licht einmal als Welle und einmal als Teilchen gesehen werden kann.
L.G.
Momo
LudwigJanssen (54) antwortete darauf am 24.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram