Was bleibt

Kurzgedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Ginkgoblatt

Was bleibt,
wenn ein geliebter Mensch,
die hoffnungslebendige Ewigkeit besucht,
sind die kristallinen Erinnerungsflecken,
die unser Gedächtnis mit Liebe
in unser Herz malt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (25.08.08)
Ein schöner Gedanke.
LG, Maya

 Ginkgoblatt meinte dazu am 25.08.08:
Danke! KG Coline
chichi† (80)
(25.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt antwortete darauf am 25.08.08:
Vielen Dank für deine lieben Worte und deine Empfehlung! Knuffige Grüße Coline
Melancholic. (31)
(25.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 26.08.08:
Hey, danke für deine Worte! ;) Schön, wenn es dich berührt! Sei lieb gegrüßt von mir, knuffige Grüße Coline
IanAnderel (30)
(25.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt äußerte darauf am 26.08.08:
Hallo Ian,
danke für deine hammertollen Worte und den Klick zum Lieblingstext! Hab mich gefreut, deinen Kommentar zu lesen! KG Coline

 souldeep (26.08.08)
dein gedanke gefällt mir, liebe Coline,
einzig, was mir nicht ganz entspricht,
weil du doch eine schöne sprache
benutzt, ist die tatsache, dass ich die
ewigkeit nicht so sehr lebendig und
voller hoffnung (also nicht beides) sehen
möchte, als vielmehr die erinnerung, die
lebendig in uns weiterleben will.

aber vielleicht verpasse ich damit deine
intention...

so oder so ein feiner gedanke, der mich
berührt.

:)
Kirsten mit lieben grüssen

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 26.08.08:
Hallo Kirsten,
erstmal danke für deinen ausführlichen Kommentar und deine Empfehlung. Ich möchte mit der "hoffnungslebendigen Ewigkeit" ausdrücken, dass doch sehr viele Menschen glauben, in der Ewigkeit wird alles besser. Dass diese Menschen (manchmal ich auch) die Hoffnung haben, dann frei von Schmerz und Leid zu sein.
Du hast aber ganz recht, wenn du schreibst, dass die Erinnerung lebendig in uns weiterleben soll. Das ist wichtig und auch gut so! Schönen Abend noch, kg Coline
isina (31)
(26.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 26.08.08:
Dankeschön für deine Worte und deinen Klick!!! Liebste Grüße zurück, Coline!

 Sonnenaufgang (16.09.08)
die liebe bleibt.
du hast jedoch dafür viel schönere worte gefunden.
bin mal wieder sprachlos
lächel dich an
feli

 Ginkgoblatt meinte dazu am 16.09.08:
Hallo Feli,
dankeschön für die Sprachlosigkeit, die Empfehlung und den Klick zum Lieblingstext! Das ist doch ein schönes Lob an mich! Freut mich! Ein Verlust ist mit Sicherheit schwer zu verkraften, aber die Liebe ist stärker ... dessen bin ich mir sicher! Ich schick dir auch ein Lächeln, kg Coline
Elsa (25)
(12.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 12.10.08:
Liebe Elsa,
vielen lieben Dank für deine Worte und deine Klicks. Es berührt mich, dass meine Worte ankommen. )) Ich finde es einfach nur schön, deinen Kommentar zu lesen! KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram