Eitelkeit

Erörterung zum Thema Eitelkeit

von  Strobelix

Meine Beobachtungen haben ergeben, dass die Eitelkeit des Menschen seltsame Blüten zu treiben scheint.
Betrachten wir einmal moderne Hörgeräte. Diese Hilfsmittel sind inzwischen so klein, dass sie ganz im Ohr verschwinden können. Zusätzlich sind sie durch die Herstellung aus hautfarbenem Kunststoff fast unsichtbar geworden. Das ist sicher auch der Wunsch der Kunden.
Ganz anders ist es bei Bluetooth-Headsets für Mobiltelefone. Sie sind größer als altmodische Hörgeräte und werden außen ans Ohr geklemmt. In ihrem schwarz-silbernen Design sind sie schon aus großer Entfernung erkennbar. Das ist sicher auch der Wunsch der Kunden.
Die eine Art Hörhilfen soll nicht sichtbar sein, die andere muss wohl sichtbar sein - schließlich geht es nicht um das Hören als solches, sondern um Medizin- oder Kommunikationstechnik!
Die eine Hörhilfe macht alt, die andere dagegen jung???

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(27.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram