Kurzgedicht

Kurzgedicht zum Thema Aufbruch

von  Isaban

Wir waschen Worte, die wir fanden,
gelebt, geschmeckt, inzwischen satt
wie Staub von Reisekoffern ab,
in letzten Blicken Spinnenweben,
in denen noch die Reste kleben,
von all dem abgelebten Leben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

locido (21)
(30.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.08.08:
Stimmt, Petr.

Liebe Grüße,
Sabine
Jonathan (59) antwortete darauf am 30.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (30.08.08)
Sehr düster, aber gelungene Bilder dazu. Manchmal liegt in der Kürze die Würze. LG
janna (60)
(30.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (30.08.08)
sabine. die zweite hälfte des kurzgedichts (In letzten Blicken Spinnenweben, / in denen noch die Reste kleben, / von all dem abgelebten Leben) ist ziemlich toll. da fehlt nicht viel, glaub ich. aber dummerweise anderes als:

Wir waschen Worte, die wir fanden,
gelebt, geschmeckt, inzwischen satt
wie Staub von Reisekoffern ab.

machst was - anderes - draus, ja?

ingmar

 Didi.Costaire (30.08.08)
Liebe Sabine,

du hast das Gedicht gerade erst eingestellt, ihm einen äußerst langweiligen Titel gegeben und schon stürmst du auf die Pool Position zu: Du bist der Hecht im Karpfenteich bei kV! (Und ein abgelebtes Leben ist ja etwas ganz ähnliches wie eine abgelegte Leber, hehe)

Im Ernst: Den ganzen Staub und die Spinnenweben entdeckt man erst an sonnigen Tagen! So düster wie auf den allerersten Blick ist die ganze Geschichte daher nicht.

lg, didi
(Kommentar korrigiert am 30.08.2008)
(Kommentar korrigiert am 30.08.2008)

 ManMan (30.08.08)
Nein, zu kurz finde ich es auch nicht. Sondern gut. Man kann natürlich zu diesem Thema endlos labern, aber Aufbruch wäre es dann nicht mehr. LG Manfred
Angelika Dirksen (62)
(30.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shooter (63)
(05.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Killer (20)
(05.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram