Der letzte Abend

Erzählung zum Thema Abschied

von  Abhorsen

An diesem Abend habe ich das letzte mal für zehn lange Tage in deinem Bett geschlafen.
Als ich dich angerufen habe, hast du mir gleich gesagt, dass du bald schlafen wirst um früh loszufahren....ich hab gedacht du würdest mir noch zumindest eine Gute- Nacht- Geschichte erzählen und mich ein wenig mit deinen braungebrannten, langen und geschmeidigen Fingern zwischen den Flügelansätzen kraulen, wie du es immer machst, um mich zu beruhigen, wenn die Kälte aus meinem Kopf hinab zu meinem Herzen kriecht.
Aber du öffnest mir bloß mit deinem arroganten Blick die Tür, schaust mich aus fast schon vorwurfsvollen, braunen Augen an.
Deine dunklen Augenbrauen sind hochgezogen und verstärken nur den unnahbaren Eindruck.
Sofort bekomme ich das Gefühl dich zu stören, deine ruhige, überlegte Welt durcheinander zu wirbeln und dich in deinem stetigen Tun zu unterbrechen.
An diesem Abend verschwendest du nur einige wenige Worte an mich, die meisten Anweisungen wie etwas zu erledigen sei.
Nach einer schweigsamen Zigarette legst du dich mitsammt deiner Kleider ins Bett.
Ich schlüpfe in eine kurze Hose und ein bequemes T- shirt, putze meine Zähne und lege mich unter meine Decke.
Wir berühren uns nicht einmal die ganze Nacht.
Ich wage es nicht meine Hand nach dir auszustrecken um deinen warmen Körper zu erspüren.
Mit dem Sonnenaufgang  verlasse ich das Haus ohne dir Lebewohl gesagt zu haben.
Später erfahre ich dass du noch bis in den Nachmittag hinein Zeit gehabt hättest...du erwähnst es ohne ersichtliches Bedauern.
Ich überspiele meine Enttäuschung teuflisch gut und nehme mir vor dich kein einziges Mal anzurufen.
Nun bist du schon ein paar Tage unterwegs und ich habe an den Glückskeks gedacht, den du für mich gezogen hast, noch vor deiner Abreise:
"Keep your patience, time is on your side."

Als du mich anrufst und ich deine Stimme höre, verzerrt vom Wind und dem Rauschen der Nordseebrandung, weiß ich, dass sich das Warten gelohnt hat.

Mein Herz singt wieder in meiner Brust

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram