Biegsam

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Anantya

Eines Tages
begegne ich dir
als ein an allen
      Salzregenfällen gewachsener Grashalm
bruchsicher

und hingebungsvoll
biege ich mich
an deiner Sturmfront.
Erhebe mich wieder und
                    wieder
um in deine
und mit dir in eine Richtung zu wachsen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(01.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ralf61 (48) meinte dazu am 01.10.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Killer (20)
(20.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (28.09.08)
ein schoenes bild!
die wiederholung ist in ordnung. lass es ruhig so. :)
lg,
nici

 Emotionalis antwortete darauf am 20.10.08:
Seh ich genau so!
LG Emotionalis

 HarryStraight (31.10.08)
Das Gedicht LEBT von diesem "wieder und wieder" also lass es bloß drin!

Ich finde übrigens nicht, dass du zu viel erklärst, denn dazu sind deine Zeilen zu geschmeidig; würdest du erklären, so würden sie holpern und rüberkommen wie ein KLischee-Witz aus aus dem Mund von Steffan Raab; tun se aba nich. (SO!)

Gruß,
Armin
qubie (27)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz (16.03.09)
ein schönes bild. ich mag deine art zu schreiben. jedes wort sitzt. wieder und wieder. ;)
lg mela

 Anantya schrieb daraufhin am 16.03.09:
Dankeschön.. freue mich sehr, dass es dir gefällt! :-D

 Andalp (28.09.09)
wieder und wieder
trifft es doch perfekt.!?!!!.
der erste Guss fast immer der beste.......

 Sternenpferd (16.10.09)
ich mag es, so wie es da steht und auch die umbrüche...lass es so :)

lg m.

 princess (06.12.11)
Was biegsam ist, lebt.
Wieder und wieder.

Besonders schön:
um in deine
und mit dir in eine Richtung zu wachsen
Ja!

Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 06.12.2011)

 Dieter Wal (23.07.13)
"Eines Tages
begegne ich dir
als ein an allen
Salzregenfällen gewachsener Grashalm
bruchsicher

und hingebungsvoll
biege ich mich
an deiner Sturmfront.
Erhebe mich wieder und
wieder
um in deine
und mit dir in eine Richtung zu wachsen"


Eines Tages
begegne ich dir
als ein an
salzverkrusteter Grashalm

hingebungsvoll
gebogen
Wieder und wieder
wachsen wir zur Sonne

 Anantya äußerte darauf am 23.07.13:
Danke dir für den Vorschlag, lieber Dieter :) Aber nach all den Jahren werde ich das Gedicht nun nicht mehr verändern. Außerdem finde ich es mittlerweile genau so perfekt, wie es dasteht. "Salzverkrustet" wäre auch wieder etwas völlig Anderes. Danke trotzdem! Lg, Julia

 Dieter Wal ergänzte dazu am 24.07.13:
Bitte. Gern. Es sind deine Texte. Wollte nur möglichst wenig theoretisches Blabla erzeugen, sondern einfach einen Vorschlag machen. Ich hoffe, du hast einen wunderschönen Sommer. LG
Jack (33)
(19.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya meinte dazu am 19.11.13:
Danke für den Vorschlag, lieber Jack :) Jetzt ist es allerdings wirklich schon viel zu lange her und das Gedicht gehört mittlerweile einfach irgendwie so wie es ist, daher belasse ich es dabei. Liebe Grüße an dich!

 Matthias_B meinte dazu am 22.11.13:
= Noch Verbesserungsvorschläge? Hinfort damit!

 Anantya meinte dazu am 22.11.13:
Hey, so war das nicht gemeint :( Ich kenne es einfach mittlerweile so und mir bedeutet jedes Gedicht sehr viel. Ich habe es jetzt einfach seit Jahren so im Ohr und möchte es deshalb nicht mehr ändern.

 Matthias_B meinte dazu am 22.11.13:
So ernst war das auch nicht gemeint.
Mephobia (31)
(26.05.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge (12.07.14)
Die Jahre haben deinem bruchsicheren Grashalm nicht geschadet. Ich denke, du bist auch mit ihm gewachsen.
LG
Jorge
Graeculus (69)
(12.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram