Trotzdem!

Kurzprosa zum Thema Wagnis

von  Feuervogel

Kannst du das Leben fühlen zwischen all deinen Begrenztheiten und den Zeiten der Traumlosigkeit? Wird die Hoffnung hinfällig und zum alten Weib, wenn die Sehnsucht dir den Boden schwankend macht?
Wer bist du, wenn du nichts bist, nur da sitzt und versuchst zu sein?
Etwas was du erspührst, erahnst, erfühlst, erflehst.  Aber es ist noch zu grau um Herz und Hirn, um auszusprechen und zu erschaffen was sein soll.
Wirst du " Trotzdem " sagen, immer wieder neu aufstehen und es wagen unterwegs zu sein, auch wenn die Welt still steht. Nur du dich in dir bewegst, weil die Bilder in dir nach Leben schreien. Kannst du das Leben fühlen zwischen all deinen Begrenztheiten?
Auch dann, wenn du wartend auf dem Gleise der Zeit mit deinen Träumen zur Abfahrt bereit, aber die Zeit nicht bereit ist für dich?
Warte sagen Sie, alles hat seine Zeit sagt er...und du, du bist jetzt im Moment mit deinen Träumen in der Hand hier.
Du bist, Du warst, Du wirst sein, trotz aller Begrenztheiten ist in Dir das Leben.


Michaela Möller

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionalis (01.09.08)
Man steht doch sehr oft am Rande des Aufgebens, Hingebens in diese Begrenztheit..
Doch das Feuer in mir brennt heller denn jeh..
Liebe Grüße
Emotionalis
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram