Wenn sich dein Auge schließt

Gedicht

von  Erebus

.

Der eine Sommertag, der, sich beschließend,
mit dir im kühlen Laken niederlegte.
Vom Garten Stimmen, durch den Vorhang fließend,
der zum Gesang der Amsel sich bewegte.

Aus diesem Tag die eine müde Stunde,
die sich die Eltern drunten leise teilten.
Du spürtest an dem Klang, dass manche Wunde,
dass in den Worten Zwischentöne heilten.

Und aus der blauen Stunde die Minute,
die ohne Wollen, nur Verklingen war,
als atmend alles schwieg und in sich ruhte.
Sie band sich deinem Blute, unlösbar.

Und der Moment, als sich dein Auge schloss,
der ist's, der täglich in dein Leben sprießt.
Der alles Sehnen in die Schläfe goss:
nach dem Moment, wenn sich dein Auge schließt.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 02.09.08:
.
doch, liebe Janna, das ist ein sehr hilfreicher Kommentar!

Weil ich nach dem Wort suche, nach seiner Montage, nicht nach dem rationalen Sinn des Wortes.
Ich suche das, von dem ich glaube, das es unbenennbar bleiben wird, das, was die Magie des Wortes ausmacht. Das, was darin lag, als das Wort alleine am Anfang war (falls es am Anfang war). Damals, als es noch nichts benannte, weil alles andere noch nicht bestand. Ich will die Muse berühren und von ihr berührt werden.

Und wenn Du mir sagen kannst, du spürtest auch diese Berührung, dann ist das das schönste Feedback überhaupt!

Ich bedanke mich. Sehr!
Liebe Grüße,
Uli
shadowhunter (28)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus antwortete darauf am 02.09.08:
Hallo Shadowhunter,

das gefällt mir
Danke!

LG
Uli
Caterina (46)
(02.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus schrieb daraufhin am 02.09.08:
.
Nö. Es handelt sich um eine Urversion.
;-)
Mir war heute so reminszent, und dies ist ein etwas älteres Sommerabendwerk von mir

Dein Schönfinden finde ich gut! Lieben Dank und Gruß

Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram