besuch im altenheim

Prosagedicht zum Thema Alter

von  ManMan

arterielle cerebrale durchblutungsstörungen
erläutert die kleine energische ärztin
sind nicht immer gleichzusetzen
mit altersdemenz sie hat ja phasen
in denen sie ganz normal wirkt
aber manchmal redet sie hochgradig wirr

soweit frau doktor

als er zu frau m. kommt
befindet sie sich in ihrer welt
der cerebralen durchblutungsstörungen

zwei männer und eine frau
hätten auf ihrem bett gelegen
das sei anstrengend
wenn die drei zu ihr kämen

er nickt und lässt sich nieder auf dem bett
ihre augen sind wieder komisch verdreht
da erzählt er lieber nicht von dem gespräch
setz dich in den sessel sagt er
dann massiert er hals und nacken
wie er es früher oft getan

auf einmal stöhnt sie voller wonne
schiebt den pullover vorne hoch
und reibt mit beiden händen
ihre nackten brüste

doch dann hält sie erschrocken inne
als eine träne ihre brust benetzt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(05.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (05.09.08)
Ein Text, den man kaum kommentieren kann, obwohl er gut ist, eben, weil er so fühlbar ist, weil man diese wache Sekunde als so ungleublich schmerzhaft empfindet, wie es jede wache Sekunde für Frau M. sein muss.

Um wieder aus diesem Zimmer fort zu kommen:
Zurück zur Sachlichkeit.

"soweit frau doktor" würde ich weglassen, diesen Satz braucht es nicht zum Verständnis und für die Stimmung auch nicht.

Der Text ist gut, wirklich gut.

Liebe Grüße,
Sabine

 ManMan meinte dazu am 06.09.08:
Die alten Menschen legen immer großen Wert auf die Meinung von "Frau Doktor". Oft finde ich das übertrieben, diesmal ist es offenbar nicht so. Aber ich möchte das als kleinen ironischen Einschub stehen lassen.
Vielen Dank für die positive Bewertung. LG Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram