die Lösung

Kurzgedicht zum Thema Identität

von  Erebus

.

Gedachte die Koprophage,
bewährte Expertin des Dung-
entsorgungssystems untertage,
der eigenen Endlagerung,
dann war ihr, ein wenig vage,
als sei sie nur auf dem Sprung.

Als läge die läuternde Schüssel,
zur Lösung in hellichtem Bade,
aus lebensbedrängendem Rüssel
am End peristaltischer Pfade.
So war's und sie fand zu dem Schlüssel:
erkenne die Lage, Pomade!

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(06.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus meinte dazu am 06.09.08:
.
Warum willst du mich fressen? Mach dir doch selber einen Reim drauf!

Aber, OK, ich kann auch nicht drüber lachen. Das war wohl der berühmte Griff ins Klo. Scheiss Erkenntnis.


;-)

LG
Uli
Caterina (46)
(06.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus antwortete darauf am 06.09.08:
Liebe Caterina,

du hast mich gerettet. Das ist ja so ein blödes Ding geworden, dass ich schon dachte, ich sei jetzt völlig diskreditiert!

Ich bin dir echt von Herzen dankbar, das du dich des koprophagen angenommen hast, der da so pomadig erscheint.
Mir war der Ausdruck bekannt -woher nur?- aber umganssprachlich ist nur die Pomade, wenn auch oftmals unverstanden.

gaaanz herzlichen Dank!

;-)

LG
Uli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram