Geschenkte Liebe

Gedanke zum Thema Liebe, lieben

von  Momo

Nur in Freiheit
ist geschenkte Liebe
Mehrung und Bereicherung,
ist Zärtlichkeit
im Licht durchfluteten Sein,
und kein Verdienst.

Liebe zu schenken
ist Selbstentäußerung
im Bewusstsein eines Höheren
und Arbeit,
sich Fremdes vertraut zu machen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(07.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 07.09.08:
Wer sollte es uns in die Kinderschuhe stecken?
Um Erkenntnisse müssen wir uns schon selber kümmern, und genau darum sind wir hier, da stimme ich dir zu.

Freiheit und Liebe gehören zusammen und um das wirklich hinzukriegen und zu verstehen, gebraucht man wohl ein „ganzes“ Leben, weil es eben nicht genügt, die Bedeutung des Wortes Freiheit intellektuell und gedanklich nachzuvollziehen. Um Freiheit zu erfahren muss man auch die Unfreiheit erfahren haben.

Und, ja, das hoffe ich doch, dass wir in zehn oder zwanzig Jahren mehr wissen.

Ich habe kein Komma hinter „Sein“ gesetzt, weil ich dachte, der Umbruch genügt, aber wenn dir das aufgefallen ist, werde ich eins setzen.

Ich freue mich, dass dir mein Text gefällt.

Auch dir liebe Sonntagsgrüße, Marie
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram