Zwei Schritt vor und einen zurück

Verserzählung zum Thema Selbsterkenntnis

von  Jorge

Erst war ich stolz,
dann kam die Schelte.
Ich dachte schon,
es wäre Kälte

Doch dann sah ich die Regeln an
und wußte - korrigier` Dich man.

Ich löschte schnell  das "fremde" Wort
und machte doch den
zweiten Schritt nach  kVORN.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(09.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 09.09.08:
Danke für Deinen Kommentar.
Schelte war nur die Metapher für Kälte und Kälte habe habe ich tatsächlich gespürt im Disput bei anderen, die sich hier offenbar seit langem "Beharken"
Deshalb Dir liebe Grüße und nochmals Dank Jorge
janna (60) antwortete darauf am 09.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 09.09.08:
Hallo janna. Ich dachte mit meinen Dankesworten ist dieses Thema durch.
Nochdazu ich den ursächlichen Text vorher gelöscht hatte.
Mir steht nicht der Sinn nach Streit - obgleich ich Auseinandersetzungen auch nicht aus dem Wege gehe.Du hast Recht, daß Schweigen kälter sein kann
als jede Meinungsäußerung.
Du liebst Wärme, erwähnst Du in Deinem Steckbrief. Warum reflektierst Du das Wort Kälte auf Dich?
Ich bekam Hinweise, oder einen Vorrüffel oder Schelte - deshalb " Kälte"
Mehr war da nicht.
Es sollte nur zeigen, daß ich nicht an Altersstarrsinn leide und mich natürlich belehren lasse.
Dieses "bevor man sich irgendwo registriert, sollte man die Regeln lesen " ist
in der Sache rechtens der Form nach aber eher zurückweisend.
Einer Frau, die so poesievoll über Großmutters Garten schreibt ( hab ich mir gerade angehört) hätte ich eher schwesterliche Wärme zugetraut.
Abschließend greife ich gerne Deinen versöhnlichen Gedanken auf:
Auch ich wünsche mir und den anderen noch viel Spaß bei kV.
Liebe Grüße Jorge (9.9.2008)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram