Mitleid ist zu wenig

Gedanke zum Thema Mitmenschen

von  Sonnenaufgang

Illustration zum Text

ein kleines dorf in kenia

nangina

dieser name bedeutet:
" ort der steine "

jeder tropfen
auf den heißen stein
kühlt

hilfe zur selbsthilfe

16.09.08
*felicitas*


Anmerkung von Sonnenaufgang:

viele jugendliche, darunter auch mein sohn, helfen spenden zu sammeln für dieses projekt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tintenklexe (17.09.08)
ja, Hilfe zur Selbsthilfe! Jeder Tropfen ist wichtig.
Ein prima Projekt!
Ganz liebe Grüße
Gabi

 Sonnenaufgang meinte dazu am 18.09.08:
liebe gabi, ich bin ganz deiner meinung.
man muß diesen menschen, die in tiefer not sind helfen, sich selbst zu helfen, sie als partner, nicht als bettsteller sehen.
in ganz deutschland präsentieren jugendliche helfer für nangina selbstentwickelte sprechspiele, in denen sie die not der menschen beschreiben und zum nachdenken anregen.
von den spenden wurden unter anderen operationsgeräte finanziert oder brunnen gebaut.
die kinder dort konnten früher gar nicht zur schule, da sie einen großteil des tages damit beschäftigt waren, wasser aufzutreiben.
denn der boden in kenia ist trocken und hart und die dürre macht den menschen zu schaffen.
dank der spendengelder können nun die kinder zur schule gehen und später einen beruf erlernen.
die jugendlichen die für dieses projekt geld sammeln sind an vielen wochenenden unterwegs und tun dies gerne.
hab dank für deinen konmmentar und die empfehlung.
lieben gruß von feli
elvis1951 (59) antwortete darauf am 25.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 25.09.08:
Bittsteller soll es in meiner Antwort natürlich heißen, oben. Doch jetzt kann ich es nicht mehr korrigieren.
Ja Klaus, ich bin ganz deiner Meinung.
Schön, dass du hier warst, danke fürs Sternchen.
Lieben Gruß von Feli
zackenbarsch† (74)
(25.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 26.09.08:
über deinen besuch und deine zustimmung freue ich mich ganz besonders lieber friedhelm.
es ist eine ehrenvolle tätigkeit, freiwillige für dieses projekt zu finden, die gerne bereit sind unseren mitmenschen zu helfen.
hab dank für deinen besuch und deine empfehlung.
lieben gruß
feli
kata (64)
(26.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang ergänzte dazu am 26.09.08:
guten morgen liebe kata. ich begrüße dich, dich und diese wunderbare idee.
deine künstergruppe?
erzähl mir doch mehr, wenn du magst darüber.
auf dem bild steht: Von Mensch zu Mensch
28 bilder zu einem bild? oder wie
ja, wunderbar, denke ich. was sieht man noch darauf?
so etwas, weißt du, liebe kata, die idee ein künstwerk für diesen zweck zu versteigern,ist klasse!
es wird sich ein kunstliebhaber dafür finden.
danke für deinen besuch.
lieben gruß von feli
kata (64) meinte dazu am 26.09.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 26.09.08:
lieben dank, für diese erklärung. jetzt kann ich es mir in etwa vorstellen.
ganz toll.
dieser künstlerische beitrag bewikt großes.
nette grüße von feli
steyk. (55)
(30.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 02.10.08:
ich bin ganz deiner meinung, lieber stefan. herzlichen dank, für dein ermunterndes feedback.
grüße von feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram