betthupferl gegen herbstdepression

Gedicht zum Thema Glück

von  ManMan

kälter ist’s bei uns geworden
leer die tische vorm café
häufig weht der wind von norden
mancher redet schon von schnee

ja der sommer ist vergangen
niemand holt ihn mehr zurück
von ihm bleibt uns das verlangen
nach erfüllung und nach glück

glück für alle die es brauchen
für den armen kerl im park
auf der bank damit er rauchen
und was besseres finden mag

für den flüchtling auf dem meere
der auf unsere hilfe zählt
leichter werde ihm das schwere
los das ihn so furchtbar quält

glück ist eine hütte bauen
wenn es nicht schon eine gibt
glück heisst jemandem vertrauen
den du  brauchst und der dich liebt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caterina (46)
(17.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan meinte dazu am 17.09.08:
Danke für diese Worte. Sie kamen gerade irgendwie glatt, nett und freundlich rüber. LG Manfred
chichi† (80)
(17.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ManMan antwortete darauf am 18.09.08:
glück heisst jemandem vertrauen
den du brauchst und der dich liebt . Ich finde, wenn man das gelsenhat, kann man sich beruhigt umdrehen und einschlafen, wenn man so glücklich ist. Ist man es aber nicht, kann man sich sagen: ich habe eben kein Glück, gute Nacht! Na ja, anfangs hatte ich den Titel "Was vom Sommer bleibt" gewählt, aber das Betthupferl finde ich besser.
Missi (52) schrieb daraufhin am 28.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(14.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram