Warten

Gedicht zum Thema Befreiung

von  DanceWith1Life

Wir reisen durch die Zeit, nicht wahr?
und weil die Zeit die unsere war,
begann der Traum von einem Garten.

Der Stundenzeiger läuft nicht schnell,
mal ist es dunkel, dann wird es wieder hell
ein Kelch stand dort in unserem Garten,
anstatt mit Wasser ihn zu füllen
verlegten wir die Zeit auf's warten.

Dort liegt sie immer noch,
der Wunsch war ihr Befehl.
Und manchmal klopft ein Sonnenstrahl
wie blinzelndes Geräusch
an diesem Warten an.

So leise ruft uns unsere Zeit.
dass keiner ihre Namen kennt.
Und wartet auf den Wunsch
der sie Zurückruft.
Und wir warten auf die Zeit,
die nicht mehr warten muss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steyk. (55)
(18.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 18.09.08:
Vor 35 Jahren schrieb ich einen Text, der hieß Warten, der war ganz anders als dieser hier, wurde auch damals in einer regionalen Literaturzeitschrift veröffentlicht.
Vieles in meinem Leben fühlt sich so an, als würde es nach neuen Standard(t)s verlangen. Diese Zeilen sind meine erste Antwort auf dieses Gefühl. Danke fürs Vorbeischaun

 Emotionalis antwortete darauf am 18.09.08:
Ich kann dieses Gefühl sehr gut nach vollziehen!
Dein Text gefällt mir sehr gut!! Hätt auch gern mal den anderen gelesen!
LG Emotionalis
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram