poWer-derivat

Ode zum Thema Aufbruch

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
mit nadelBaum an nadelbaum im hintergrund
ergrünt die Wiese auf dem schönen Rosenberg:
man sieht ein Schaaf, Pasane, noch nen gartenzwerg
und andren tinneF – ringsherum funkt feuerwerk.
ein Özilant wirkt integriert und kerngesund.

nur auf dem rechteck läuft es nicht gleich richtig rund.
es klingt baNal, doch manchmal hilft verMehrtes ackern.
nebst dem GeheimtiP - rödln und Schaaf schießen, rackern –
gibt es Die goldenen momente, blitzlichtflackern.
tor durch Alfmeida, denn der gegner spielte Hunt.

pokale feiert man mit Fischers Fritze und
erinnert sich an Völlerei in alter zeit.
die Schaafe Pizzarrobbiata liegt bereit
und vodka Allofskaya sorgt für heiterkeit.
auch matJens endet flutschend in so manchem schlund.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Saison 2008/ 2009

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JeanDark (21)
(21.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.09.08:
Liebe Gina,
ja, der Kantersieg des schönen SVW auf dem tribünenumrandeten Sportfeld eines großen Versicherungsunternehmen war geil.
Da ich den Text einige Stunden vorher eingestellt habe, konnte ich davon nur träumen, wenn ich es denn überhaupt gewagt hätte.
Das Gedicht blickt schon mal voraus auf weitere Fußballfeste. Da ist dann sicher auch Almeida mal wieder dabei bzw. es gibt zumindest einen Elfmeter für Werder. Bei der beschriebenen Partie müssen allerdings leider die ebenfalls erwähnenswerten Spieler Boenisch, Vranjes und Sanogo verletzungsbedingt ausfallen - naja, aus den Namen war einfach nichts Sinnvolles herauszubekommen.
Es freut mich, dass dir mein Text gefallen hat!
Danke und LG, didi

 plotzn (25.09.08)
Servus Didi, klasse, wie Du so sperrige Neman wie Mertesacker und Pizarro in die Ode eingebaut hast. Auch der Vodka Allofskaya gefällt mir gut. Nur eine frage bleibt:
Warum nicht Ball Vür Ball Dort Mundgerecht auflegen?
lg Stefan

 Didi.Costaire antwortete darauf am 25.09.08:
lieber stefan,
es geht fast alles, wenn man Schaaf nachdenkt!
so eine Ballade mit dem titel „Boah russen!“ zurechtzuKringeln wäre sicherlich auch reizvoll. man könnte sie Frei von der leber aus voller Kehle nach Kubanischer musik vertonen! nur wenn man akteure wie Rukavina, Federico oder Klimowicz unterbringen will, wird man wahrscheinlich beKloppt. vielleicht sollte man Dolle erfolge der vergangenheit des traditionsvereins beschwören, mit Lippenstift und Chappi satt und so?
ich glaube, es sollte doch lieber jemand mit schwarz-gelbem herzblut in die hand nehmen. ich wünsche dir viel spaß dabei und warte gespannt!
lg, Dede (oder wie heiß ich doch gleich – grübel...)
elvis1951 (59)
(29.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 29.09.08:
lieber klaus,
es ist eigentlich schade, dass ausgerechnet siggi Reich für den svw eher ein fehleinkauf war. so bleibe auch ich ein einsamer Rufer im buchstabenwald...
danke und lg, didi

 Rollsen (01.03.11)
Wie geil! :)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.03.11:
Ja, an die Zeiten erinnert man sich gerne zurück...
Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefallen hat!
Grün-weiße Grüße, Dirk

 Rollsen ergänzte dazu am 01.03.11:
Verbuchen wir die momentane prekäre Situation mal als eines dieser Leistungstiefs, von denen man immer soviel hört. Wenn die sich berappelt haben, geht's wieder rund. :) Schönen Gruß zurück!
(Antwort korrigiert am 01.03.2011)

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.03.11:
Der Fußballgott scheint dich erhört zu haben, Rollsen. 3:1 beim Lieblingsgegner Freiburg und die Hoffnung steigt, dass es in dieser verkorksten Saison endlich bergauf geht!
Gutgelaunte grün-weiße Grüße, Dirk

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.06.11:
Und es lief zum Ende der Saison hin relativ rund, und ab August läuft es hoffentlich wieder richtig rund.

 harzgebirgler (01.08.17)
es birgt der fußball wie man sieht aspekte / die mancher laie eher schwer entdeckte. beste schmunzelgrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.08.17:
.
Da braucht sich niemand für zu schämen,
es sei denn Wer der kommt aus Bremen.

Danke dir und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram