Umarme mich!

Kurzgeschichte zum Thema Freundschaft

von  Seelensprache

"Umarme mich!"
Meine Worte bleiben in der Luft hängen. Es ist, als könnte man jeden einzelnen ihrer Buchstaben greifen und wie eine Frucht vom Baum pflücken.
"Was?"
Ich starre auf den Boden. Es war eine blöde Idee. Ich möchte mich übergeben. Ich möchte den Zeitbaum wieder herunterklettern und einen anderen Ast hinaufsteigen.
"Ach nichts"
Rob schaut herüber zu mir. Ich spüre seinen Blick wie Eiszapfen auf meine Haut schlagen.
Er zieht ein Blättchen, legt Tabak hinauf, drückt ein wenig Gras hinein, dreht das Paper, bringt ein wenig Speichel daran und begutachtet sein Werk. Er schweigt und ich rieche das Hanf in seinem Atem.   
Nervös ziehen seine Lippen an der Flumme.
"Bist du schwul?"
Ich schüttel meinen Kopf.
Dies scheint ihn zu erleichtern. Er lächelt und reicht mir den Joint.
Dann sagt er: "Ich kann nicht"
Ich nicke, denn ich verstehe ihn.
Er lacht. "Ich will, aber ich kann nicht"
"Ich weiß". Ich klopfe mit meiner Hand auf seine Schulter. "Ich weiß", sage ich.
Wir sitzen und rauchen und schweigen. Es ist alles gesagt an diesem Abend.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Arno_Nym (36)
(09.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram