Der Paderborner

Kalendergeschichte zum Thema Drogen/ Alkohol

von  Jorge

Der Paderborner hatte immer genügend Alkohol im Haus.
Warum eigentlich?  Er trank sehr selten und bekam noch seltener Besuch.
Selbst an Silvester blieb in der Flasche mit dem Knallkorken immer  mehr als die Hälfte drin.
Wenn Gäste zu seinem Geburtstag kamen, schenkten sie zumeist eine neue Flasche, weil sie dachten , er freut sich drüber.
Wenn er  wegen seiner schwachen Blase  ab und an an seinen eigenen  Zaun pinkelte, sagen die Nachbarn: "Der Paderborner ist schon wieder besoffen."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (24.09.08)
Und was sagen die Paderborner dazu? Schöner heiterer Text, nicht ohne Hintersinn. LG

 Jorge meinte dazu am 24.09.08:
Armin, ich danke Dir für Deinen schnellen Kommentar. Der Hintersinn war beabsichtigt und der Protagonist ist mittlerweile ein sehr alter und kranker Mann, den ich nicht nach seiner Meinung zu diesen Zeilen befragen kann.
Wichtiger ist mir der Focus auf die lieben Nachbarn, die manchmal sehr schnell und verletzend in ihrem Urteil sein können.
chichi† (80)
(24.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 24.09.08:
Liebe Gerda, zunächst Dank für den Kommentar +Empfehlung. Du hast völlig Recht, wenn Du anmerkst, daß der Text nicht nur heitere Aspekte hat.
Über den unterhaltenden Teil kann man schmunzeln und der belehrende
Hintergedanke soll wirklich zum Nachdenken anregen.
Dir eine gute Nacht Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram