Feierabend

Alltagsgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Didi.Costaire

Ich will feiern,
singen, tanzen,
saufen, reihern,
bis die Ambulanzen
angeeiert
kommen.

Neues Lied,
voll auf Speed
nicht viel schwatzen,
Betten teilen,
niemals ratzen,
ich bin geil.

So hab ich geschwelgt - in den Sessel gelehnt,
zu warm war der Ofen, ich habe gegähnt.
Ich brauchte noch nicht einmal Schäfchen zu zählen
und keine Matratze fürs Schläfchen zu wählen,
fing einfach nur an, gar gemütlich zu schlummern.
Nix war mit Schwofen und ganz heißen Nummern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (25.09.08)
Hallo Didi,
da ist Dir ein interessanter Mix aus 2 Stimmungen und ein trefflicher
Übergang vom ü b e r m ü t i g e n Traum zur m ü d e n Realität
gelungen. saludos nocturnos Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.09.08:
Oh, ich kenne nur drei portugisiche Wörter: Superbock, Diego und obrigado. Sage mal letzteres. lg, didi

 Jorge antwortete darauf am 26.09.08:
Guten Morgen Didi, es sollte nächtliche Grüße auf spanisch heißen.
Ich muß in Übung bleiben - meine Nachbarn sagen:" Dein Spanisch war schon mal besser" Entschuldige den Eigensinn Jorge

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 26.09.08:
Meins auch, hehe. Gracias!
Caterina (46)
(25.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 26.09.08:
und bei uns gibt es nur Ü 30 und ich gehe immer aufs Herrenklo - da erlebt man gar nichts ;-(
lg, didi

 Isaban (25.09.08)
Wenn es nicht so verflixt vorurteilsbeladen klingen würde, würde ich ja schreiben: Das liest sich echt männschlich!
(Kommentar korrigiert am 26.09.2008)

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 26.09.08:
Och... ist der Textinhalt nicht recht alltäglich? Aber das männschlich werde ich mir merken, für ein so richtig vorurteilsbeladenes Gedicht! Danke dafür und überhaupt. lg, dirk
elvis1951 (59)
(29.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.09.08:
Das ist doch mal ein Apho...
lg, didi
Ria (26)
(10.10.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.10.08:
Ja, Ria, ich wollte zwei Welten gegenüberstellen - zum einen das pralle Leben, Lust und alles Habenwollen, auf der anderen Seite das Unvermögen, es auszuleben.
Zugleich für mich ein Versuch, schnellen, kurzen, trochäischen Versen ganz behäbige Anapäste gegenüberzustellen.
Danke für deinen authenitschen Kommentar und liebe Grüße. Didi
Graeculus (69)
(31.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.02.17:
Ja, am Ende ist wirklich Feierabend. Und das ist gut so.
Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram