Leibgewächs

Kurzgedicht

von  ManMan

am Leib wächst eine Blume
die riecht und spricht und hört
die isst und trinkt und lacht und weint
und ganz dem Körper angehört

triebhaft ist die Pflanze
genügsam obendrein
ich denke irgendwann wird sie
dem Leib entwachsen sein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (25.09.08)
Oha, fällt das Ding dann ab? (Entschuldige, war einfach mein erster Gedanke.)


Liebe Grüße,
Sabine




Streich noch das "und" aus dem 5. Vers, lieber Manfred, das braucht es dort nicht - und mach eventuell ein "die" aus dem "diese" dort.

 ManMan meinte dazu am 26.09.08:
Liebe Sabine, ich hatte eher an den Kopf gedacht. Auch an den leibfeindlichen Intellektuellen.. Die anderen Empfehlungen habe ich umgesetzt. Vielen Dank!
Missi (52) antwortete darauf am 28.12.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram