Prognosefehler

Gedicht zum Thema Wetter

von  plotzn

Ein Mann ruft an beim Wetteramt:
"Ich möchte Ihnen sagen,
dass die Prognosen allesamt
komplett daneben lagen.
Die Qualität war objektiv
'ne einzige Blamage.
Wir pumpen grad Ihr leichtes Tief
aus unsrer Tiefgarage!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(30.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 30.09.08:
Drum heißen die auch Meteoro-logen
lg Stefan
abaer (73)
(30.09.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn antwortete darauf am 01.10.08:
Dank dir, lieber abaer! Jeder sollte auf seine Art über das Wetter wettern
lg Stefan
Nunny (73)
(23.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 24.11.08:
Dank Dir, Gisela. Witzgedichte sind eine zweischneidige Sache, weil die Idee "geklaut" ist. Aber ich will damit auch keinen Literaturpreis gewinnen, sondern nur unterhalten...
lg Stefan

 niemand (02.11.21)

 Möllerkies (02.11.21)
Moin Stefan,

2008 gab es die Dinger ja noch gar nicht, aber mein digitaler Reim­prüfer piept, wenn ich ihn über Verse 5 und 7 ziehe. Willst du mal nachsehen?

Viele Grüße
Martin

Kommentar geändert am 02.11.2021 um 19:30 Uhr

 plotzn äußerte darauf am 03.11.21:
Servus Martin,

einen digitalen Reimprüfer mag es 2008 noch nicht gegeben haben, aber "Wer piept denn da?" von Andreas Altenburg schon. Sehr empfehlenswert.
Jetzt habe ich schon zwei Metrikschnitzer ausgebaut und Du bist immer noch unzufrieden...
Vielleicht:
Die Fehleinschätzung war massiv -
'ne einizge Blamage.

Liebe Grüßé,
Stefan

 Möllerkies ergänzte dazu am 03.11.21:
Moin Stefan,

mein Reimprüfer gibt jetzt jedenfalls keinen Ton von sich – oder ist nur der Akku leer? Aber vielleicht hast du deinen Reimprüfer ja auch einfach anders konfiguriert, z. B. wenn du die Option "Beanstande äquivoken Reim" nicht eingeschaltet hast. Dann ginge ja sogar:

Mein Feedback, es ist negativ,
und ich bin schwer in Rage:
Wir pumpen grad Ihr leichtes Tief
aus unsrer Tiefgarage!

:-) Martin

 plotzn meinte dazu am 05.11.21:
Mein Reimprüfer hat schon einige Jahre auf dem Buckel und arbeitet noch analog. Auch das Konfigurieren ist mühsam und fehleranfällig. Dafür hält der Aku aber länger als bei diesem neumodischen Zeugs...

Sind meine Grüße nicht auch chic,
wenn ich sie äquivok Dir schick?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram