Von Liebe und sonstiger Freundschaft

Erzählung zum Thema Verarbeitung/ Verdrängung

von  Maya_Gähler

Aus und vorbei. Du seist wieder Single. Das schreibst du mir mitten in der Nacht. Mein Hirn noch völlig schlaftrunken begreift nicht, was es da liest. Ich drehe mich um und schlafe weiter. Träume seltsame Dinge, die ich nicht verstehe. Türme sehe ich. Hohe Türme, die mir jegliche Sicht nehmen. Ich kann es mir nicht erklären, was diese Türme bedeuten.
Am nächsten Morgen lese ich noch einmal deine Sms. Erst jetzt kapiere ich, dass du es wirklich getan hast. Du hast dich getrennt. Mein erster Gedanke, es ist gut so. Mein Zweiter, wie lange wird es wohl dauern, bis du wieder liiert bist? Alleine sein, das steht dir nicht gut zu Gesicht. Das kannst du einfach nicht. Noch nicht einmal einkaufen kannst du, ohne, dass dich jemand begleiten muss.
Alleine zu sein, der größte Horror für dich.
Ich schreibe dir, dass es mir leid täte und ich hoffen würde, dass du klar kommst.
Was ich dann erfahre, lässt mich lächeln. Eine CD wünscht sie sich von dir. Mit Liedern, die deinen Gemütszustand belegen. Sie weiß genau, wie du dich fühlst. Und so cool und vernünftig, wie sie sich gibt, ist sie nur nach außen.
Als wir Beide telefonieren, sagst du einen Satz, der mich aufhorchen lässt:
"Ich sitze vor Türmen"..... sofort ist mein Traum wieder da..... doch du sprichst noch weiter: "von CDs".
Meine Hoffnung auf Erklärung ist im Eimer. Nun sitze ich hier und vor mir türmen sich Fragen auf. Viele Fragen, die ich dir morgen alle stellen werde.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (03.10.08)
Eine ergreifende Erzählung, die du da geschrieben hast. Mir gefällt die Metapher der "Türme" und der Traum als Vorausahnendes Element. Gern gelesen dein kurzes Stück Prosa.

Liebe Grüsse c.

 Jorge meinte dazu am 03.10.08:
Kürzer und besser kann ich Dir meine Meinung zum Text nicht sagen.
Dafür, daß Du kaum Zeit hast, Gudrun, schreibst Du sehr gut. LG Jorge

 Maya_Gähler antwortete darauf am 11.10.08:
Ich danke euch Beiden von Herzen für Komm und Sternchen.
Bin aus den Ferien zurück, erholt und voller Tatendrang.
Liebe Grüsse,
Gudrun
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram